Kann man mit dieser Flagge auf CSD gehen?

4 Antworten

Klar, ich denke mal die Flagge steht für Biromantisch (?)

Das ist ja eine sehr spezifische Flagge und ich denke mal die meisten haben auch nur ihre Flagge dabei oder der Standart, also die Regenbogen Flagge. Der CSD ist aber für die GANZE Community und Allies, das heißt, dass diese Flagge dort auch zu 100 % mit reingehört! Muss natürlich nicht dabei sein, weil es ja unendlich viele Flaggen gibt, aber trotzdem gehören die alle dorthin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe auf Frauen und beschäftige mich mit LGBTQ+

Auf den CSDs gibt es jede Menge Flaggen, vollkommen verschiedener Art - die einzigen Flaggen die man da nicht mit hinnehmen kann/sollte, sind sowas wie Reichsflaggen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
martinpalatina  25.10.2020, 17:23

Es gibt leider auch versuche Pädophilie und Ähnliches auf CSDs unterzubringen bei diesen Flaggen auch: Nein das ist nicht LGBTQA+

Ja klar mit welcher du willst kannst du gehen

Ja kannst du man muss auf dem CSD nicht die klassische Regenbogenflagge tragen. Die LGBTQ Comunity schließt ja viel mehr Menschen ein als man immer denkt. Aber die Transflagge Blau, rosa, weiß, rosa, blau. Die untere Fallge bei steht für Asexualität.

Hier kanst du dich über die ganzen Regenbogenflagge informieren. https://mannschaft.com/2019/06/11/fahnenkunde-warum-eine-regenbogenfahne/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung