Wieso bekommt man nirgends mehr Magerquark?
Hallo,
seit kurzem gibt es nirgends mehr Magerquark, also ich war schon in drei Läden. In zwei davon wo ich schon öfters einkaufen war und die haben seit kurzem keinen Magerquark mehr. Und in den einen Laden haben sie mal Magerquark, dann wieder nicht, dann wieder mal und dann länger nicht.
Weiß jemand an was das liegen könnte?
7 Antworten
Das liegt an deiner Gegend. In fast allen großen Ketten in meiner war Magerquark zu finden. Vielleicht haben das zu wenig Leute gekauft.
Weiß jemand an was das liegen könnte?
An der fehlenden Nachfrage. Es kauft kaum jemand, daher ist es auch nicht mehr im Sortiment. Weiters kann es auch sein, dass jener Lieferant mit dem ein Vertrag besteht auch gar keinen Magerquark mehr produziert.
Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. Habe gerade dieser Tage den Bio-Magerquark von Lidl, und den Minus L- Magerquark von REWE gekauft.
Falls es jedoch stimmen sollte, könnte es damit zu tun haben, dass es in den USA ja auch keinen Magerquark gibt, LOL. Die Gesellschaft wird ja immer hipper und amerikanischer, und "altmodische" deutsche Produkte wollen viele junge Leute nicht mehr. In USA nehmen die statt dessen Hüttenkäse, oder sehr leichten Frischkäse z.B. von "Philadelphia".
: )
ich esse keinen bio oder minus l magerquark. letztens hatte ich von aldi nur mal bio, aber der kostet mehr und ich habe jetzt gar nicht mehr geschaut ob die ihn haben. meistens gehe ich zu rewe und da haben die den normalen magerquark selten noch den kleinen manchmal, den großen überhaupt nicht. bei aldi z.b. überhaupt keinen.
du gehst an den falschen tagen einkaufen.
aldi und lidl haben z.b. donnerstags und montags immer magerquark, aber samstag und mittwoch abend ist er oft ausverkauft.
Die Antworten sind dann immer gleich:
- Hohe Nachfrage:
- Magerquark ist ein beliebtes Lebensmittel, insbesondere bei Personen, die auf ihre Ernährung achten oder eine Quark-Diät durchführen.
- Lieferkettenprobleme:
- Es kann zu Engpässen in der Lieferkette kommen, die die Verfügbarkeit von Magerquark beeinträchtigen.
- Saisonale Verfügbarkeit:
- Einige Milchprodukte können je nach Jahreszeit unterschiedlich verfügbar sein.
- Produktionsprobleme:
- Es kann auch zu Produktionsproblemen bei der Herstellung von Magerquark kommen.
ich weiss nicht das war noch nie das ich keinen magerquark bekommen habe, seit kurzem ist das erst so. auf alle fälle ist es mir nicht aufgefallen ich habe jahrelang keinen mehr gegessen und damals gab es den ohne probleme aber jetzt seit kurzem nirgends mehr zu bekommen.
Nein genau andersrum, zu hohe Nachfrage aufgrund des momentanen Fitness und Ernährungshype