Wieso bekomme ich keinen neuen möbel?

10 Antworten

Sprich mit deiner Mutter, ob du einen Abverkauf deiner Möbel selbstständig über www.ebay-kleinanzeigen.de organisieren und auch neue Möbel besorgen darfst. Teilweise werden dort schöne Stücke verschenkt.

Fernseher würde ich verschenken. Braucht man nicht wirklich 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Amyamy442
Fragesteller

Ich brauche ein Fernseher, ohen den kann ich mein Hobby (zocken /gaming) nicht ausführen

nxtgeneration  21.09.2019, 20:07
@Amyamy442

Das Leben könnte auch ohne Zocken lebenswerter und erfüllter werden.

Die Zeit für dich und du für die reale Welt ist beim Zocken verlohren.

Dir scheint das nicht bewusst zu sein, aber irgendetwas macht deine Schwester wohl richtig. Allein was Du hier schreibst, zeigt nur, dass Du einfach irgendetwas haben willst, aber nichts dafür tun. Wenn Du schon schreibst, dass da ein Tisch völlig verstaubt ist und da einFernbedienung liegt, die völlig zerstört ist, dann werden deine Eltern keine Lust haben, neue Möbel zu kaufen, die dann von Dir nicht gepflegt werden.

Zeig mal guten Willen und beweise, dass Du es überhaupt würdig bist neue Möbel zu bekommen. Das geht nur, in dem Du dich mal anstrengst und dein jetziges Zimmer auf Vordermann bringst. Das muss Du natürlich über einen längeren Zeitraum machen, damit man Dir das auch abnimmt und Du dich als würdig herausstellst.

Amyamy442
Fragesteller

Das mit der Fernbedienung kann ich nichts für der war vorher meinem Bruder nicht mir ich bekomme einfach immer die alten Sachen

tanteerna68  21.09.2019, 13:34
@Amyamy442

Wem interessierts? Ob das nun dein Bruder war oder nicht. Es geht nur um Dich. Was machst Du aus deinen Sachen? Nichts! Du meckerst nur und zeigst Dich eben als unwürdig neue Möbel zu bekommen. So einfach wird das sein.

tanteerna68  21.09.2019, 13:39
@Amyamy442

...die Wahrheit ist unbequem, das verstehe ich. Da ändern deine Beleidigungen auch nichts. Deine Eltern machen das schon ganz richtig mit Dir und versuchen dich so zu erziehen, dass Du Werte auch zu schätzen lernst. Mein Lob an deine Eltern.

Ich glaube nicht das deine Eltern von dir verlangen das dein Zimmer steril ist. Und deine Aussage „ein bisschen unordentlich“ ist relativ.

Wenn du nicht bereit bist dein Zimmer ordentlich zu halten und dich um deine Möbel zu kümmern, dann musst wohl mit den Konsequenzen leben.

Du bist mit der jetzigen Situation unzufrieden, bist aber nicht bereit was dafür zu tun um es zu änder, dann bist selbst schuld.

Vielleicht lernst auch das zu schätzen was du jetzt hast, auch wenn es nicht gerade das neueste ist. Somit sehen es dann deine Eltern und sie geben dir neue Sachen.

Vielleicht machst einen Minijob das in deinem Alter zulässig ist und kaufst deine eigenen Möbel. Somit zeigst auch Unabhängigkeit, Disziplin und das du mit Finanzen umgehen kannst.

Schau dir Aufräumvideos an. Räume täglich eine Stunde auf. Teile das Zimmer in Zonen ein, befasse dich täglich mit einer vorgegebenen Zone, das kann z.B. auch eine Schublade sein, die du ausräumst, putzt, wieder ordentlich einräumst. Mache die Aufgaben klein und schaffbar, ggf. auch mit Timer ("5 min Staub wischen, 5 min Schublade ausräumen, 10 min sortieren, 5 min Schublade säubern, 5 min wieder einräumen").

Mache tägliche eine dieser schaffbaren Arbeiten.

Überlege, was du schon ändern kannst. Z.B. Fernbedienung kaputt > Universalfernbedienung im Elektromarkt kaufen. Stuhl pink > schöne Decke drüber werden oder in einem Möbel-/ Bettengeschäft/ Kaufhaus eine Husse (Stuhlbezug zum Überziehen) kaufen.

Wenn Holzmöbel hässlich und nicht so wertvoll sind bzw. mittelfristig weg sollen, kann man sie mit Holzlack für innen oder einfach mit Akrylfarbe aus dem Bastelgeschäft streichen. Ggf. vorher etwas schmiergeln (Schmiergelpapier: Baumarkt).

Wenn du dein Zimmer so in Ordnung hältst, wie du deine Texte hier schreibst, dann kann ich deine Eltern sehr gut verstehen.

Gib dir mehr Mühe, und zwar in jeder Hinsicht! Mach dein Zimmer regelmäßig sauber! Geh mehr raus, häng weniger vor dem TV rum! Wenn deine Eltern sehen, dass du dich ernsthaft bemühst, deinen Tag bzw. dein Leben sinnvoller zu gestalten als bisher, dann werden sie auch dir nach und nach neue Möbel kaufen.