Wieso bekomme ich den Mantel nicht von der Fahrradfelge trotz Spülmittel und Metall-Felgenheber?
Habe das sonst immer problemlos geschafft. Nur diesen relativ neuen Mantel bekomme ich partout nicht gelupft. Aber warum?
3 Antworten
Rundherum ins Felgenbett drücken, dann solltest du an der entgegengesetzten Stelle den Reifen mit zwei Reifenhebern über das Felgenhorn hebeln können.
Im Interesse des Reifens und der Felge solltest du aber Kunststoff-Reifenheber verwenden. Ich verwende dafür die von TACX bzw. Continental.
Ich habe die teuersten bei Amazon mit der besten Bewertung gekauft, die auch in Videos empfohlen wurden. Da ist Kunststoff aussenrum, Mitte Metall.
Felgenheber, Mitte Metall, außen Kunststoff, hört sich "dick" an.
Meine billigen aus Kunststoff bekomme ich immer unter den Mantel.
Die Luft im Reifen hast Du aber komplett raus und das Ventil offen gelassen?
Versuche es mal mit einem Tropen Spülmittel in einen Fingerhut voll Wasser.
Versuche es in einem warmen Raum (Reifen mit Felge über Nacht in der Wohnung) und ggf. noch mit einem Föhn.
Beachte auch den Tipp von 4farbeimer.
Der Clou ist, dass die Reifenwülste im Felgenbett, an der gegenüberliegenden Stelle, an welcher du den Reifen über die Felgenflanken würgen willst, mittig im Felgenbett positioniert werden müssen. Denn dadurch, dass der Reifen dort tief ins Felgenbett eintauchen kann, gewinnst du auf der gegenüberliegenden Seite des Rades, an der du den Reifen über die Felgenflanke würgen willst, die notwendigen Millimeter um den Reifen aufziehen zu können.
Hi. Ja hatte alles so getan wie auch du es vorgeschlagen hast. Bekomm den nicht runter. Der Draht ist vielleicht zu klein? Glaub war letztes Jahr auch schwer den drauf zu kriegen. Weiß es nicht mehr.