Wieso begrenzt es meine Doenload Geschwindigkeit?

3 Antworten

Frage als erstes mal deine Eltern was für einen Vertrag die überhaupt abgeschlossen haben.

Es hätte auch sein können das man euch schlichtweg versehentlich in einen falschen Vertrag eingeordnet hat und das behoben wurde. Oder das es zum Vertrag gehörte z.B. eine Woche lang 100 mbit zu haben oder ähnliches.

Schau die Konfiguration des Router in Sachen WLAN an und ob dies "optimal" eingestellt ist

Ansonsten: Nen Download per WLAN spielt für mich keine Rolle, da hier zu viele Störeinflüsse einstreuen.

Daher willst Du es flüssig haben, dann schließ Dein PC per LAN-Kabel an

Apropos WLAN, auch wenn es niemand hören/lesen will. ich hab mal die Tage nen Test gemacht mit meinem notebook
Immer etwa 1m vom Router entfernt, schwankte die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen 230 und 760Mb... Ohne, daß was geändert wurde.
MEHR sag ich jetzt dazu nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J