Wieso bauen wir in Flugzeuge keine Fallschirme anstatt die Schwimmwesten?

2 Antworten

„Bei Turbulenzen gehen die Flugbegleiter zu den Türen…“

Nein, bei Turbulenzen in einem abstürzenden Flieger geht keiner mehr irgendwo hin! Geschweige denn, dass man noch ganz geschmeidig die türen öffnet und die lieben gäste nach draussen bittet. Ausserdem müsste man schon auf eine so geringe höhe abgestürzt sein, dass man die Türen im Reiseflug überhaupt öffnen kann. Das ist nämlich in einer Druckkabine nicht möglich. Und wenn du dann genug pech hast, dass die triebwerke beim raushüpfen noch laufen, dann gibts bei allen die im vorderen teil springen, pürrierte passagiere und die die dahinter raushüpfen haben vom triebwerkausstoss so viele knochenbrüche, dass es auch schon egal ist ob man dann noch die reisleine findet.

Am ende wird aber wohl bei einem Absturz kaum einer schaffen, sich ordnungsgemäss einen fallschirm umzuschnallen, also alles für die katz :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Ein Fallschirm ist keine gute Schwimmhilfe.
  2. Bei einem Flugzeugabsturz ist ein Fallschirm keine Hilfe. Das Flugzeug knallt auf den Boden auf, und Du sitzt drin und bist Matsch.
  3. Verkehrsflugzeuge sind keine Fallschirmjäger-Transporter. Diese werden extra so konstruiert, mit einer entsprechenden Luke und Ausstiegs-Rampe. Das ist für ein Verkehrsflugzeug nicht machbar. Das könnte dann nur so langsam fliegen,und nur wenige Leute an Bord haben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung