Wieso?
Hi erstmal 👋🏼
Ich bin schwul und werde täglich gemobbt und vieles mehr. Im Moment, möchte ich mich deswegen in der Schule so zeigen wie ich bin. Ich setze sonst immer eine "Maske" auf und tue so als ob alles ok ist, was es aber nicht ist. Auch merke ich immer mehr und stärker das meine Klasse sehr Queerfeindlich ist, sogar von Personen von denen ich es niemals erwartet hätte. Sowas enttäuscht mich und nach meinem Outing habe ich gesagt: Bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir. Außer du bist LGBTQ+ Feindlich oder mobbst andere. Mit mir macht man sowas nur einmal und ich kenne da keine Gnade die "Freundschaft" zu beenden. Zwei habe ich schon abgehakt aber ich möchte allen zeigen wie ich bin. Ein paar (1-2) aus der Klasse stehen NOCH hinter mir. Ich habe allerdings auch Depressionen und mehr. Was ich mich aber Frage: Wenn ich bestimmte Personen die LGBTQ+ und/oder mobben treffe (sei es aus der Klasse oder andere bekannte), will ich weg und mich entfernen. Ich kann das kaum selbst steuern habe ich das Gefühl aber ich finde das gut. Habt ihr Tipps wie ich, ich sein kann und warum diese Reaktion kommt?
5 Antworten
Es tut mir leid zu hören.
Kannst du nicht mit deinem Lehrer reden?
Vielleicht ist es ja ein verständlicher Lehrer, der es nicht auf die leichte Schulter nimmt.
Ich wurde gemobbt, da ich Autist bin und mit 10 noch kein Handy hatte. Einfach nicht provozieren lassen ist so ziemlich der schlechteste Tipp den es gibt. Mobbing darf man nicht hinnehmen, du kannst es auf Dauer nicht aushalten. Irgendwann habe ich häufig die Schule geschwänzt aus Angst, meine Noten sind bergab gegangen, ich habe versucht mir eine Blutvergiftung zuzufügen und nach fast 2 Jahren Mobbing bin ich komplett ausgerastet und die meinten ich soll die Schule wechseln.
Ich hätte Lust deine Mobber mal so richtig blutig zu schlagen, dann würden die dich vielleicht in Ruhe lassen. Aber das sag ich nur so, da die Konsequenzen für mich zu hoch wären.
Ehrlich hol dir Hilfe.
Von Lehrern, deinen Eltern, falls etwas strafrechtlich relevantes Polizei, dokumentiere, usw.
Lass dich auch nicht vom Lehrer verarschen, sondern bestehe darauf, dass er eingreift.
Notfalls wechsle die Schule. Klingt hart, aber Täter werden in Deutschland häufig leider geschützt (zumindest bei Mobbing).
Sry bin jetzt nicht konkret auf deine Frage eingegangen, dir alles gute.
Erst einmal, mein Beileid, ich habe jetzt gerade noch weniger Lust bekommen mich zu outen aber ja ich weiß nicht wie alt du und die Leute in deinem Umfeld sind, zu meinem 14 jährigen Cousin der sich sehr schlecht darüber geäußert hat habe ich gesagt "warum magst du schwule denn nicht? Sind sie alle asozial? Tun sie dir in irgendeiner Weise weh?" Ect ect und nach mehrfacher Verneinung hat er gemeint es wäre aber unnatürlich und ich hab gesagt und dennoch kannst du sie akzeptieren oder etwa nicht?
Mein Cousin ist halt eigentlich ein ganz lieber, ich weiß nicht ob es bei dir so einfach wird aber mehr Tips kann ich nicht wirklich geben. Also Zusammenfassung: wenn du willst, kannst du sie sachlich ansprechen auf ihren Hass und sie genauso sachlich aus argumentieren. Wenn das nicht klappt, sind sie halt einfach intolerant dann musst du ihnen aus dem Weg gehen (ich kenne die Personen aber nicht, wenn du sagst die reagieren da nicht gut drauf dann tu es nicht)
LG und viel Erfolg, du stehst da durch!
naja, die traurige wahrheit ist, dass outing in dem umfeld wsl einfach keine gute idee war, besonders wenn du dir eh schon schwer tust. jugendliche in dem alter sind halt generell sehr grausam teilweise, und als schwuler junge hast du ne gaaanz große zielscheibe auf deinem rücken. das einzige was du machen kannst ist, einfach nichts zu sagen/machen, und warten bis der sturm vorüberzieht. irgendwann werden sie das interesse verlieren, weil der nächste skandal kommt, der sie dann mehr reizt.
du kannst auch nebenbei mit deinen lehrern/vertrauenslehrer reden. wenn es ganz schlimm wird/ nicht aufhört wirst du über einen schulwechsel nachdenken müssen
tut mir leid, dass dir das passiert
Vielleicht hast du Recht.
Aber warum müssen eigentlich immer die Opfer wechseln? Warum geht man nicht den Tätern an die Wäsche?
naja, du kannst schon mit deiner schule reden, aber rechne nicht damit, dass da viel passiert. das problem ist halt, dass sich die ganze klasse zusammenrottet, und das wird nicht besser. da kann man generell nur sehr wenig machen, wenn es 20 kids gegen eines sind
Leider Gottes kann man da nicht viel machen, mehr als eine Belehrung von Lehrer würde es nicht geben, eine ernste Straftat ist es auch noch nicht was es aber sein sollte
Wahrscheinlich weil du selbst sehr herrschend auftrittst: DU HAST MICH ZU AKZEPTIEREN, VERSTANDEN!!!!!
So funktioniert das halt nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass man schwul ist, sondern wie man sich gibt.
Und man kann nicht mit jedem befreundet sein und nicht jeder MUSS den eigenen Lebensstil cool finden. Damit sollte man sich abfinden. Das ist in jeder Lebenslage so. Sympathie ist hier auch gefragt.
Jeden Widerstand auf das eigene Schwulsein zu reduzieren ist bestimmt auch nicht der richtige Weg.
Ich war letztens im Supermarkt bei der Kassa. Da gab es ein riesen Drama, weil ein Kunde (witzigerweise ein Moslem mit einer Wodkaflasche) vor mir abgewiesen wurde. Der regte sich riesig auf und die ganze Belegschaft lief zusammen. Offenbar kannten sie den schon.
Der rief: Ihr schmeisst mich nur raus weil ich Syrer bin. Und die Kassiererin antworte: Nein, du hast hier Lokalverbot, weil du dich nicht benehmen kannst!
Und das genau ist der Knackpunkt dieser sogenannten Minderheiten: Sie sehen sich als Minderheiten, führen sich auf wie sie wollen aber wenn irgendwas ist, werden sie diskriminiert weil...
Ist doch jeden wurscht ob jemand schwul ist wenn er sich einfach normal benimmt!
Und übrigens bin ich freundlich, hilfsbereit und benehme mich normal!
Vor meinem Outing war jeder cool mit mir und denen den ich mein "echtes Gesicht" noch nicht gezeigt habe sind auch "befreundet" (ich bin es eigentlich nicht aber sie denken es). Jeder möchte/(mag)mich. Ich weiß nicht ob du es verstanden hast, wahrscheinlich nicht aber nächstes Mal vielleicht überlegen bevor du schreibst. Übrigens gebe ich mich nicht so und denke nicht so das mich jeder akzeptieren soll.
Das ist jetzt eine gewagte Theorie. Aber vielleicht wirst du eben auch gemobbt, gerade weil du eine Maske trägst. Das zeigt den Mobbern dass du schwach bist. Die Warheit ist eben leider, dass wir trotz unseres brilianten Verstandes noch immer Raubtiere sind. Das Zeigt sich auch und vor allem im Straßenverkehr.
Natürlich will ich das nicht gutheißen. Aber geh mal bitte ganz ganz tief in dich. Dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit die ein oder andere Situation finden, wo du auch mal auf jemandem herumgehackt hast. Ungeachtet der Motive.
Der Papa einer guten Schulfreundin von mir hat streit mit seinem Bruder. Jener hatte vor ein paar Tagen einen Unfall. worauf hin der Papa von Elvan seinem Bruder "gute Gensung" gewünscht hat.
Zur Antowort kam ein "Halt's M@ul". Daraufhin hat er gesagt "Ver Ecke" Normalerweise ist der defenitiv nicht so drauf. aber manche Situation ist einfach so, dass wir die Kontrolle verlieren.
Ich sage es mal so, wenn so wie so schon raus ist, was Masse ist, würde ich hoch erhobenen Hauptes OHNE Maske rumlaufen und den ganzen Mistkerlen klarmachen, dass du zwar schwul bist, aber sie deswegen keine Angst haben brauchen, da du so wie so nicht auf solche ungehobelten Betonschädel stehst.
Naja.. hab schon alles mögliche gemacht und geht schon sehr lange so