Auswandern - was soll ich tun?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich ab nächsten Schuljahr nach Portugal auswandere (mein Vater ist Portugieser) und dort auf eine neue deutsche Schule gehe. Mich freut das extrem, da ich es in meiner jetzigen Schule mit all den Menschen psychisch nicht mehr aushalte.
Allerdings gibt es eine „Freundin“ in der Schule, die mir dann irgendwie leid tun wird. Das Problem ist, dass es Phasen gibt, in denen sie wirklich nett und lustig ist, doch dann gibt es Phasen, in denen sie sich extrem falsch und toxisch verhält. Aber wenigstens haben wir Glück, dass wir uns in der „Mobber“ Klasse, in der viele gegen uns sind, gegenseitig haben und dass wir in der Parallelklasse noch genug andere Freunde haben. Trotzdem würde ich sie in dieser schlimmen Klasse alleine lassen.
Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr auf dieser Schule bleiben und meine Familie will auch nach Portugal.
2 Antworten
Die Freundin soll versuchen, sich in die Parallelklasse versetzen zu lassen, vielleicht kannst Du sie dabei unterstützen indem Du mit den Lehrern und dem Rektor sprichst. Was anderes kannst Du nicht tun.
Du kannst trotzdem mal versuchen mit den Lehrern zu reden, vielleicht ist ein Ausnahmefall möglich und sie muß dann so schnell wie möglich nachlernen, was ihr an Schwerpunktmaterial für die Parallelklasse fehlt. Das hängt an ihr, ob sie das packen kann oder nicht, sonst muß sie in den sauren Apfel beißen und dort bleiben. Du kannst sie nicht nach Portugal mitnehmen wie ein Haustier.
Ziehe nach Portugal und vergiss sie!
...und bitte nenne Deinen Vater nicht "Portugieser" - Das ist nämlich eine WEINsorte!
Ja, das war bei der Autokorrektur, wusste ich nicht😅
Ja, genau das ist leider das Problem: Jede Klasse hat verschiedene Schwerpunkte, die anderen 4 Klassen im Jahrgang 11 haben alle einen gemeinsamen Schwerpunkt, außer meine Klasse, wir haben einen anderen Schwerpunkt, heißt also, wir sind die Einzigen, bei denen es unmöglich ist, die Klasse zu wechseln…