Wie bekommtman eine schulbefreiung?

4 Antworten

Erstmal: Mein Beileid an deine Tochter ich hoffe die bleibt stark🫶🏻

Geht vllt zum Kinderarzt und erklärt ihm die Situation wenn ihr glück habt bekommt ihr eine arr Krankschreibung. Sagt dem Arzt aber auch das ihr bereits nach einer anderen Schule schaut und auch einen Termin bei einem Psychologen habt. Wenn das nicht klappt weil der Kinderarzt das nicht verstehen sollte musst du dein Kind krankmelden ist zwar sehr blöd aber definitiv besser als wenn es deiner Tochter jeden Tag extrem blöd geht.

Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Kinderarzt erkläre es ihm und er wird sie krankschreiben in der Zeit nimmst du Kontakt mit dem Jugendamt dem Schulamt auf , schreibe alles wie es sich zugetragen hat auf ganz wichtig das nichts vergessen wird.

Das ist Mobbing vom schlimmsten das kann ein Kind nicht lange aushalten daher ist es wichtig das du direkt was tust, im Zweifel direkt ins Büro der Bürgermeisters und dort klar Text reden wenn alles sich taub stellen . Jede Minute die man wartet wird es fürs Kind schlimmer es braucht Sicherheit da raus zu kommen .

Hoffe du bekommst das schnell hin mach Druck im Zweifel Bring es an die Presse wie es auf der Schule zugeht .

Naja es gibt da noch die Möglichkeit die Schulaufsichtsbehörden zu informieren. Da gäbe es dann viel hin und her, sie suchen nach beweisen, wenn sie welche mitbekommen/sehen was auch immer. Haben eine beteiligten außer das Opfer ein problem. Das dauert aber auch.

wenn sich das wirklich so zugetragen hat würde ich da vor Ort Mal persönlich antreten