Ist sie wirklich meine Beste freundin?

2 Antworten

Vielleicht kann sie sich bezüglich der Toxizität (zumindest derzeit) nicht wesentlich ändern, vielleicht hat sie nicht die seelische Reife dazu. Daraus würde ich aber nicht unbedingt folgern, dass sie auch über dich lästert. Sie lästert vielleicht eher nach dem Motto: außen der böse Feind, und innen die Guten, zu denen auch du gehörst. Du hast diesbezüglich anscheinend eine differenziertere und reifere Einstellung. Habt weiterhin Spaß miteinander, aber du wirst vermutlich nicht umhin kommen, sie langsam mit deiner von ihrer Einstellung abweichenden Einstellung zu konfrontieren.

was lässt dich denken, dass sie selbiges bei dir nicht tun würde, wenn sie es bei anderen auch tut?

es ist naiv wenn du denkst, dass sie nie neidisch auf dich wird oder über dich lästert, weil ihr euch seit kindheit kennt.

manche können ihre falschheit nur gut verbergen und sind nur nahe feinde. ich hätte die „freundschaft“ beendet.