Warum ist die deutsche Gaming Community so toxisch?

5 Antworten

Je jünger die Spieler desto wahrscheinlicher das diese sich ungebuhrlich verhalten. Dennoch gibt's bei den älteren auch ne gewisse warscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen. War imgrunde schon immer so. Mute/block und gut ists. Hätte auch kein Problem jemanden mitten in einer Partie in der Kommunikation wichtig ist, wegzublocken.

Und wenn man einzelne nicht muten kann wird halt der gesamte Sprachchat für die Partie Gemuted. Fertig.

Das ist das gute am Netz. Man muss sich nicht mit Assis abgeben.

Zum einen ist jede gaming Community toxic. Zum anderen spielst du Fortnite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robbo122
Fragesteller

Das hast du falsch verstanden. Ich spiele kein Fortnite, den Hype hab ich nur als Zeitangabe angegeben.

Das war schon immer so, ist auch normal. Einfach bissi Fell wachsen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Also ich persönlich erlebe eher das Gegenteil das vor allem Russen und Engländer toxic sind und Deutsche eher korrekt, aber hängt denke ich vom Game ab

Das ist nicht erst seit Fortnite so, das hat schon mit WOW angefangen