Warum gibt es so wenig Verständnis für LGBTQ+?

Ich versuche auch die Fragen so gut wie möglich zu beantworten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hauptsächlich aufgrund mangelnder Aufklärung. Du solltest als lesbische Jugendliche nicht darunter leiden müssen, dass das Bildungssystem und viele Eltern es nicht auf die Reihe bekommen, die Kinder anständig über sexuelle Vielfalt aufzuklären. Es ist sehr gut und wichtig, dass du versuchst, Fragen zu beantworten, aber das sollte eigentlich nicht deine Aufgabe sein müssen, sondern die der Erwachsenen.

Ich kann leider nicht so genau sagen, warum viele so feindlich sind. Ich zum Beispiel bin heterosexueller, aber auch einer Minderheit angehörig, da ich aus einer nicht-deutschen Familie komme, maximalpigmentiert bin und auch noch ein Handicap habe. Daher bin ich sensibilisiert für Menschen wie Dich.

Meiner Meinung nach sind die Personen, die abwertende Bemerkungen von sich geben nicht bewusst was sie von sich geben. Diese Personen sollten sich erstmal Schlau machen, um was es sich dabei handelt, und nicht voreilige Schlüsse von sich geben. Ich trage an kühlen Tagen sehr oft meine Halstücher, bekam deshalb schon Kommentare, ich sei Schwul, mir sind solche Bemerkungen unverständlich. Habe mir sogar extra das schöne Regenbogenhalstuch gekauft, um Farbe in den Alltag zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt581  11.04.2024, 07:06

wieso sollten sie sich schlau machen wenn es sie nicht betrifft?

Fragen stellen ist ja erstmal nix schlimmes, so lernt man ja.

Aber wer sich abwertend oder beleidigend gegenüber Menschen aufgrund ihrer Sexualität oder Geschlechtsidentität äußert ist halt einfach nur ein schlechter Mensch. Und die gibt es leider.