Warum sind so viele lgbtq Menschen in der Klinik?

10 Antworten

Ich selbst war letztes Jahr für etwa 4 Wochen stationär und kann deine "Beobachtung" nicht teilen. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass es wirklich so viele waren. Oder hast du etwa ne Umfrage gemacht und kannst deren Resultate hier präsentieren. Denn nur weil jemand gefärbte Haare hat oder wie ein Emo aussieht, ist er noch lange nicht queer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Atsuu
Fragesteller
Denn nur weil jemand gefärbte Haare hat oder wie ein Emo aussieht, ist er noch lange nicht queer.

Ich habe doch gesagt, dass ich mit vielen dort in Kontakt stand und wir uns kennengelernt haben. Lies doch erstmal die Frage, bevor du antwortest

emyness  06.01.2024, 18:35
@Atsuu

Aha. Hast du nicht. Du sprachst nur generell darüber, dass du mit den Leuten dort in Kontakt gekommen bist. Wie gesagt. Ich glaube du bildest dir das nur ein, dass es so viele waren.

Höchstwahrscheinlich aufgrund der großen Anzahl Homophober Menschen, die es einfach nicht unterlassen können Druck auf Homosexuelle Menschen auszuüben..

viele Queere Personen leiden unter Mobbing und Selbstzweifel was natürlich auch in mentale Probleme resultieren kann, schon traurig…

deswegen umso wichtiger das zu normalisieren damit auch diese Menschen in Frieden leben können.

Weil es einen Zusammenhang zwischen psychischer Erkrankung und Gewalt / morddrohungen / nicht gewollt sein / nicht hineinpassen in die Gesellschaft gibt. Alles Menschen die nicht mit der Gesellschaftlichen Norm auf die Welt kommen leiden mehr oder weniger stark darunter.

in der Arbeit hatten wir letztens einen jungen obdachlosen Mann mit einer Panikattacke… er hat später erzählt dass er als kleiner Junge gerne Kleider getragen hätte.. danach wurde er Jahre lang von seinen Eltern gehasst/ geschlagen bis er als Teenie weggelaufen ist.. und jetzt gibt es für ihn kein zurück mehr weil er seit Jahren auf der Straße ist und mittlerweile total kaputt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Queere Menschen erleben im Alltag regelmäßig Diskriminierung - nicht jede Person steckt das einfach so weg.

Das liegt doch ganz klar auf der Hand. Während Leute, die an chronischen Erkrankungen leiden und für ihre oft lebensnotwendigen Medikamentation eine Zuzahlung bezahlen müssen, dürfen LGBTQIA+ Personen, wenn sie es oder der/die Partner(in) es wünschen sich auf Kosten der Krankenkassen umoperieren lassen. Ich möchte nicht wissen wie viele normale Notfall-Patienten schon mit dem eigenen Leben bezahlen mussten, weil sich zeitgleich Jemand umoperieren lies. Ein Eingriff der so überflüssig ist, wie eine Botox-Spritze in die Unterlippe.

Atsuu
Fragesteller

Ich stimme dir da auch zu, aber die meisten dort waren halt nicht Trans, also benötigten keine op. Sondern eher so pansexuelle, schwule und sowas

SeemannsgarnPD  05.01.2024, 18:50
Während Leute, die an chronischen Erkrankungen leiden und für ihre oft lebensnotwendigen Medikamentation eine Zuzahlung bezahlen müssen, dürfen LGBTQIA+ Personen, wenn sie es oder der/die Partner(in) es wünschen sich auf Kosten der Krankenkassen umoperieren lassen.

Man kann sich nicht einfach so einer Geschlechtsangleichung unterziehen. Man benötigt attestierte Geschlechtsdysphorie, Psychologen Besuche plus eine lange Wartezeit bei Ärzten die diese OPs machen.

Von der Kasse werden Medikamente, OPs etc gezahlt, das nicht nur bei Transpersonen.

Ich möchte nicht wissen wie viele normale Notfall-Patienten schon mit dem eigenen Leben bezahlen mussten, weil sich zeitgleich Jemand umoperieren lies

Die Zahl wird wohl Einstellig sein. Nach dem Motto dürfte aber gar keine nicht Notfall Operation mehr durchgeführt werden. Könnte ja wem das Leben kosten.

Sollte das so ein Problem sein kannst du doch sicher Statistiken anbringen.

Ein Eingriff der so überflüssig ist

Ist er nicht.

Among the positive outcomes of gender transition and related medical treatments for transgender individuals are improved quality of life, greater relationship satisfaction, higher self-esteem and confidence, and reductions in anxiety, depression, suicidality, and Substance abuse.

https://whatweknow.inequality.cornell.edu/topics/lgbt-equality/what-does-the-scholarly-research-say-about-the-well-being-of-transgender-people/

emyness  05.01.2024, 22:43

Du hast wohl keine Ahnung. Ein Notfall Patient kommt in die Notaufnahme und wird dort operiert 🤦‍♀️.