Ist das schlimm das ich LGBTQ+ unterstütze abwohl ich Hetero bin?

8 Antworten

Daran ist rein gar nichts schlimm. Im Gegenteil. Es ist sehr gut!

Heterosexuelle Cis-gender, die LGBTQ unterstützen werden auch "Straight Allies" genannt und sind sogar erwünscht. Es ist gut, wenn sich Menschen für eine Sache einsetzen, die richtig ist, obwohl sie selbst nicht betroffen sind.

LG ❄️

Von Experte marlynator bestätigt

Es ist nich schlimm, ganz im Gegenteil. Viele Queere Menschen finden es sogar super wenn du dich als Hetero/Cis Person für sie einsetzt. Man muss ja auch keine Frau sein um Frauenrechte zu unterstützen oder keine Person of Color sein um Black lives matter zu unterstützen.

Nein, ist völlig ok. Musst du aber nicht tun. Ich beispielsweise unterstütze die LGBTQ+ auch nicht wirklich als Hetero. Diese Menschen sind mir ganz einfach völlig egal. Mich interessiert deren Sexualität nicht.

Nein, wieso sollte das schlimm sein? Allies sind gerne gesehen und notwendig.