Wieder vertrauen nachdem man betrogen wurde?

4 Antworten

allerdings merke ich so ein komisches Gefühl, dass mir sagt das ich es einfach lieber lassen sollte bevor ich wieder so verletzt werde.

Du solltest es eher so lange lassen, so lange du mit der alten Geschichte noch nicht abgeschlossen hast. Jetzt nach einem halben Jahr wäre aber schon schön langsam Zeit dafür.

Habt ihr Tipps wie man sich wieder auf etwas neues einlassen kann

Zuerst mit dem alten Abschließen. Wie schafft man das. Such dir Hobbys. Ich würde nach einem halben Jahr keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du auch bei neuen Beziehungen enttäuscht werden kannst. Dieses Risiko musst du halt bewusst eingehen.

Hello, also zuallererst ist es klar, dass so etwas nach einem halben Jahr noch nicht uberwunden ist. Ihr wart immerhin fast 2 Jahre zusammen. Es braucht einfach Zeit und solange du noch daran denkst, solltest du keine anderen Daten.

Das wäre meine Erfahrung zu dem Thema. Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen.

Lg

Jay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast allles richtig gemacht, mach dir bloß nicht den Vorwurf zu Gut-herzig gewesen zu sein..

Wenn es dir schwerfällt loszulassen und dich auf was neues einzulassen, geh mal mehr unter Leute, mache Party und wenn auch das schwerfällt, geh mal in den Stripclub oder Puff...die Mädels dort sind wahrscheinlich deutlich Sexier als deine Ex-Freundin und als Single Mann kannst du dich von den Kurven der Sexy-Ladys sozusagen heilen lassen.

WismutAue1946VQ
Fragesteller

Im Endeffekt war ich aber leider einfach zu gutherzig..ich hab sie als die perfekte Frau gesehen, die nie sowas machen würde. Ist wirklich so als hätte ich sie nie so richtig gekannt. Vorallem weil ich schon öfter bedenken hatte und sie gezielt darauf angesprochen habe, spätestens da würde ein Mensch mit einem gewissen doch einknicken und alles zugeben bzw. Auch einfach nur entschuldigen..

darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, aber bis jetzt mich noch nicht dazu durchgerungen..

GrafvonBerg  27.07.2023, 10:17
@WismutAue1946VQ

ich hatte mal eine ähnliche Situation und Freunde haben mich dann in einen Stripschuppen gezerrt... als ich die nackten Engel tanzen gesehen habe bekam ich aufeinmal wieder Lust auf neue Frauen in meinem Leben.

Weiß auf sie und duch dir eine andere.

Vielleicht hat ihr was gefehlt? Vielleicht warst du nicht gut genug im Bett?

Hatte sie mit einem oder ständig einen neuen?

Für sie war es wahrscheinlich nichts ernstes und sie hat dich ausgenutzt, vielleicht um bei dir zu wohnen?

GrafvonBerg  27.07.2023, 10:19

"Vielleicht warst du nicht gut genug im Bett?" Lasst euch soetwas nie von einer Frau einreden...wenn sie dich liebt, dann bist du gut genug im Bett selbst als 3 Minuten EI