Ausrede Freund betrogen?

Grammaire129  18.11.2022, 09:17

Weiß er denn etw. Davon ?

Susanne1967785
Fragesteller

Noch nicht aber unsere Tochter hat mich und seinen Bruder erwischt hab Angst das die petzt

6 Antworten

Schämt Du Dich gar nicht? Mit dem Bruder schlafen, ist schon ein schlimmes Ding. Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Beichte es; denn es kommt sowieso raus. Ob sich Dein Freund von Dir trennt, oder ob er es es verzeihen kann, weil es sein Bruder ist, sei dahingestellt. Ich hoffe er macht Schluss. Dann hast Du Deine Beziehung und die Familie zerstört. Für mich sind solche Frauen ein Flittchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ob DU dich trennen willst oder nicht ist egal. ER sollte entscheiden, ob er noch länger mit dir zusammen sein möchte, obwohl du fremdgegangen bist. Dafür musst du so fair sein, ihm das zu erzählen. Wenn nicht kommt es anders raus und dann ist das viel schlimmer und auf jeden Fall ein Trennungsgrund. Wenn du es ihm selbst sagst und Reue zeigst kann er dir vielleicht verzeihen. Vielleicht auch nicht. Aber das liegt jetzt nicht mehr in deiner Hand. Du hast Mist gebaut und musst mit den Konsequenzen leben.

Sowas ehrenloses. Du betrügt erst deinen Freund, mit dem du ein Kind hast mit seinem eigenen Bruder. Dann suchst du dir irgendeine Ausrede, um das zu vertuschen.

Meine erste Frage wäre: Warum machst du das? Muss ja irgendein Grund dafür geben. Er liebt dich wahrscheinlich über alles und dann machst du sowas. Das hat er nicht verdient.

Das beste was du jetzt machen kannst ist zu deinem Fehler zu stehen. Ob er Schluss macht oder nicht kann er selbst entscheiden. Du hast Scheiße gebaut und musst jetzt die Konsequenzen dafür tragen.

Steh zu deinem Fehler. Er wird sich darüber ärgern. Das ist auch sein gutes Recht.

Ich denke, dass es sowieso rauskommen wird. Vielleicht hat der Bruder ein schlechtes gewissen und beichtet es ihm irgendwann.

Deinem Freund gegenüber wäre es fair, ihm die Wahrheit zu sagen. Niemand verdient betrogen zu werden und dann noch angelogen zu werden. Steh zu deinem Fehler.