Hat mein Freund mich betrogen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit ihm darüber schon geredet und er hat gesagt dass es ein Fehler war

Wenn er meint das es so ist und dich trotzdem angelogen hat liegt der verdacht nahe , das er auch anders ,,gezockt" mit ihr hat.....

An deiner Stelle würde ich ihn verlassen da Vertrauen das A und O einer Beziehung sind. Das was er Dir nicht geben kann und dich massivst angelogen hat....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit jemandem Online etwas zu spielen ist für mich jetzt nicht betrügen. Wenn er nicht mit ihr reden würde, würde er trotzdem mit anderen Mädchen Online spielen, die dann halt zufällig in seine Lobbies kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften
Daisy817
Fragesteller

Er geht darum dass er sie gefragt hat ob sie mit ihm zocken will obwohl er weiß dass ich das nicht will und er hat mir nicht mal Bescheid gesagt und mich deswegen angelogen

augsburgchris  21.11.2022, 13:53
@Daisy817

Klar lügt er dich an wenn er wegen so einer Lapalie Ärger bekommen würde.

JannikvE  21.11.2022, 13:54
@Daisy817

Ja das mit dem anlügen ist ein Problem, aber auch kein Betrug. Er wird einfach Lust gehabt haben was zu spielen und keiner seiner Freunde hatte Zeit. Dann fragt er halt doch das Mädchen. Also ich verstehe ihn, da es an sich nichts schlimmes ist. Aber auch dicht, weil anlügen nicht okay ist.

Daisy817
Fragesteller
@augsburgchris

Er bekommt kein Ärger ich habe ihm nur gesagt dass ich das nicht mag weil ich weiß dass sie sich an ihn ran macht(habe in Chats gesehen) und das ist außerdem kein Grund seine Freundin so lange anzulügen

JannikvE  21.11.2022, 14:02
@Daisy817

Dann wird er jetzt daraus lernen und es nicht mehr machen, hoffentlich.

Daisy817
Fragesteller
@JannikvE

Mal gucken ob er diese Chance bekommt

Daisy817
Fragesteller

Es geht mir eigentlich darum, dass er sie gefragt hat ob sie mit ihm zocken will obwohl er wusste dass ich das nicht so mag und er es mir verheimlicht hat

Seitdem wir zusammen sind habe ich mit allen jungs den Kontakt abgebrochen und er mit allen Mädchen.

Warum?

Ihr habt da eine sehr bedenkliche Regel aufgestellt. Dass er sich nicht daran gehalten hat, ist ein Vertrauenmsbruch, aber was war denn der Sinn dieser Regel? Was ist denn das Problem, wenn die beiden miteinander zocken?

Daisy817
Fragesteller

Mein Problem ist dass ich weiß dass sie sich an ihn ran macht (habe Chats gelesen) und er trotzdem mit ihr spielt

mjutu  21.11.2022, 14:29
@Daisy817

Betrachte es mal von der anderen Seite: Sie macht ihn an und hat dabei offenbar keinen Erfolg, weil er auf dich steht.

Was verstehst du genau unter "betrogen"? Oft denkt man da an Sex.

Daisy817
Fragesteller
@mjutu

Aber das Ding ist dass er sie nicht zurück weist. Sie macht sich an ihn ran und er sagt nix dagegen, ich weiß nichtmal ob sie weiß dass er mit mir zusammen ist, ob er ihr das erzählt hat :/

mjutu  21.11.2022, 14:36
@Daisy817

Die Frage ist, ob er sie ermuntert und darauf eingeht.

Wenn er ihr z.B. nicht erzählt, dass er mit dir zusammen ist, würde ich das auch als Problem sehen. Sich da mehrere Türchen offenzuhalten, ist kein vertrauensvolles Verhalten. Aber ist das auch so? Sprecht offen und direkt miteinander. Klärt, was da genau los ist, und was eben nicht.

Weißt du, ob er mit dem anderen Mädchen zusammen ist? Fürchtest du auch, dass er eventuell dir so etwas verschwiegen hat?

Daisy817
Fragesteller
@mjutu

Ja ich habe Angst dass er mir sowas verschwiegen hat und wenn ich mit ihm zusammen bleibe sowas nochmal passiert oder was was schlimmeres. Ich werde am Samstag nochmal richtig mit ihm reden und bis dahin gut darüber nachdenken, danke.

mjutu  21.11.2022, 14:59
@Daisy817

Gut. Ein offenes Gespräch hilft. Erzähle von deinen Ängsten und vermeide es, Vorwürfe zu machen. Dann wird er sich nämlich rechtfertigen oder ungerecht behandelt fühlen oder auch vorwurfsvoll. Das bringt dich aber nicht weiter. Du willst es verstehen und dann enstrpechend handeln.

Alles Gute!

dass ich es nicht mag wenn er mit ihr zocken würde.

wo ist dein Problem? was muss man in einer Beziehung auch haben, ja Richtig Vertrauen. die zocken anscheinend übers Internet und ist das auch verboten?

Er hat mich 3-4 Monate lang angelogen

hatte anscheinend einen guten Grund, du bist zu Misstrauisch und Eifersüchtig

Daisy817
Fragesteller

Es gibt kein groß genügenden Grund um seine Freundin so lange anzulügen. Wir haben immer über all unsere Probleme geredet

Ich finde du solltest ein zeichen setzen.

Lass dir nicht alles gefallen und zeig ihm das du auch anders kannst. Mein tipp wäre es mit einem anderen / fremden Mann zu machen der nichts mit eurer Beziehung zu tun hat. Er soll dich einfach benutzen, keine Gefühle. Dein Freund soll sehen das du dir nicht alles gefallen lässt. Wenn er sieht was er mit dir macht, wird er dich zu 100% zu schätzen wissen und so etwas nie wieder machen.