Wie Zuhause tanzen lernen?

6 Antworten

Auch beim Tanzen gilt: Übung macht den Meister.

Du benötigst schon etwas größeren Raum mit großem Spiegel, damit Du selbst siehst, ob Du die Bewegungen richtig machst. Hilfreich ist auch eine Kamera, die Deine Bewegungen aufzeichnet. Damit lässt sich besser analysieren, was Du falsch machst. Generell gilt aber, dass es besser ist, wenn ein anderer Dich beim Tanzen zuschaut. Beim selbstständigen Lernen fehlt nämlich immer kritische Stimmen von anderen. So kann es beim Autodidaktiker passieren, dass Du etwas falsch lernst und diesen Fehler auch nicht so schnell verlernst.

Hei also hab auch Interesse daran ich hab die TikTok Tänze auswendig gelernt. Da sind die Bewegungen usw. sehr einfach erstmal. In jedem Tanz kommen fast immer die Basic Bewegungen vor z.b der „Woah“. Dann kannst du auch schon die etwas schwereren Choreografien lernen. Richtiges Tanzen ist es nicht aber du kannst sehr gut üben und da du meintest es sieht bei dir „komisch&steif“ aus ist es glaube was für dich.

Lg und viel Spaß❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanzen ist ein schöner Sport. Du solltest dir darüber klar sein, was du tanzen möchtest (alleine, Paartanz oder Gruppentanz). Auch über die Musikrichtung mußte du dir Gedanken machen. Ist das alles klar, dann empfehle ich dir in einen Tanzsportklub einzutreten, der deine Vorlieben anbietet. Das ist preiswerter als Unterricht in einer Tanzschule.

Mach dir bloß keine Gedanken, es könnte dumm aussehen, wenn es nicht gleich perfekt klappt. Denk dir einfach, jeder hat mal angefangen.

Viel Spaß!

Also ich lerne immer alle möglichen Choreografien von youtube tutorials, also meistens Kpop tänze weil man dazu fast immer ein guter tutorial findet.

Um dich zu verbessern müsstest du dich halt mal aufnehmen um dich selbst zu sehen, in den Spiegel gucken reicht nicht immer

viel glück 🍀

Bin selbst hip Hop Tanzlehrer und kann dir die yt Seite von mihran kirakosian echt empfehlen...der macht ziemlich geile Tutorials für blutige beginner bis fortgeschritten