Wie Zimmer verbessern?

8 Antworten

Du hast den Raum in verschiedene Bereiche gegliedert. Das ist immer eine gute Idee.

Ich würde im Chillbereich noch einen Teppich unter Sofa und Couchtisch legen, das wirkt wie eine Insel im Raum. Zum anderen wären dimmbare Stehlampen oder Deckenfluter geeignet, den Raum noch heller, und damit gemütlicher zu gestalten.

Wenn Du eine Skizze vom Raum incl. Antennenanschlüsse und Steckdosen einstellst, lassen sich die einzelnen Bereiche auch noch anders anordnen. Das Weitwinkelobjektiv verzerrt die Proportionen des Raumes.

Giwalato

Takemikey
Fragesteller

Du meinst einen sehr großen runden Teppich der die Fläche von der Couch und dem kleinen regal da bedeckt?

Giwalato  09.01.2024, 19:30
@Takemikey

Ich dachte eher an einen rechteckigen Teppich, auf dem sowohl das Sofa, als auch der kleine Tisch, auf dem die Wasserflasche steht, passen.

Die Lampen sind für mich wichtiger.

Ich hätte die Couch in die Ecke gestellt in der der Tisch steht und den TV auf den TV Schrank, falls er da einen Anschluss für hat 😊 dann noch eine Teppich und evtl einen couchtisch

Takemikey
Fragesteller

Hab ich such überlegt aber da passt nur ein 43zoll Fernseher rein und ich mach viele Kino Abende mit Kumpels dewegen will ich mir einen für 55zoll holen den ich auch später in meine wohnung mitnehmen kann

IHaveSehnsucht  09.01.2024, 17:25
@Takemikey

Das ist eine coole Idee. Kannst du das untere Hängeregal über das obere machen? Vielleicht würde es dann passen. Ist Nur die Frage, ob es dann noch stimmig aussieht an der Wohnwand. Und mit Licht könntest du es auch noch etwas gemütlicher machen. Vielleicht so ein LED band mit Fernbedienung, welches man hinter Schränke oder Möbel verstecken kann oder manche haben es auch oben in die kannte zur Decke gehängt :)

IHaveSehnsucht  09.01.2024, 17:31
@Takemikey

Ich hab gerade gesehen, dass du zwei Nachttische hast. Wenn du deinen Tisch umstellen solltest, kannst du links und rechte vielleicht jeweils eins hinstellen, falls du das am Bett nicht am Bett brauchst. Eins am Tisch würde ja auch schon ausreichen. Dann kannst du dort noch was ablegen, wenn du Platz auf dem Tisch brauchst

Warum steht der Fernseher nicht auf dem TV Lowboard?

Das Licht wirkt auf dem Foto sehr ungleichmäßig und eher kalt.

Takemikey
Fragesteller

Ja das licht nervt mich auch und mein fernseher passt nicht auf das low board

Majordomus  09.01.2024, 17:35
@Takemikey

von der Breite her? Die hängeschränke könnten ja etwas höher gehängt werden.

Takemikey
Fragesteller
@Majordomus

Ja die breite . Ich dem Kallax Regal kann man den Fernseher auch Frei bewegen, cool für Kinoabende denk ich mal

Majordomus  10.01.2024, 11:19
@Takemikey

für Kinoatmosphäre ist der Fernseher aber zu unsymetrisch aufgestellt. Das verzerrt die räumliche Wahrnehmung, besonders bei Surroundsound.

Majordomus  10.01.2024, 17:02
@Takemikey

er steht links im Raum und dadurch wird der Raumklank verändert. Ist so ein Cineastending ;-)

Mehr Tageslicht.

In den meisten Bundesländern werden lt. Norm 10% der Raumgröße als Fensterfläche angegeben.

Ein Teppich fehlt darin noch. Und wenn du nur ein kleines Fenster hast, macht es auch eine Plastikpflanze. Die sollte etwa ein Meter hoch sein. Das wirkt dann gemütlich.

Takemikey
Fragesteller

Wo würden Sie den Teppich genau hinstellen?

annacristina  09.01.2024, 18:21
@Takemikey

Teppiche können als Blickfang mitten ins Zimmer gelegt werden, aber ich finde es für die Gemütlichkeit besser, wenn sie dort liegen, wo man sitzt - also vor die Couch. So kann man auch in Strümpfen herumlaufen, ohne kalte Füße zu bekommen.