Wie zeige ich ihm das ich mehr als Freundschaft möchte?

Ich denke das er auch was für mich empfindet.

Nur habe ich keine Ahnung wie weit seine Gefühle gehen.

8 Antworten

Jenseits von Corona Zeiten war die Aufforderung "lass uns mal einen Kaffee trinken gehen" unter Studenten eindeutig genug.

Nach dem Kaffee verabredet man sich auf irgendetwas anderes, spätestens beim dritten Date muss man dann Klartext reden.

Es gibt so eine Grundregel, die ich für enorm wichtig halte:
"Never f**ck the company"
Also wenn das dein Kollege (und nicht nur Kommilitone) ist, würd ich mir das gut überlegen. Beziehung innnerhalb einer Firma sind immer kompliziert. Manchmal geht's gut, oft aber nicht und das Ende vom Lied ist dann, dass sich mindestens einer der beiden nen neuen Job sucht.

Zur eigentlichen Frage: Einfach mal andeuten, ob er sich auch mehr vorstellen könnte, also nur zusammen zu Arbeiten. Wenn er nicht aus Holz ist, sollte er kapieren was Sache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flirte doch mit ihm, lächel ihn an, frag ob er vergeben ist usw. Dann merkt er das eigentlich.. Frag ihn ob ihr privat was unternehmen wollt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man sieht nur mit dem Herzen gut..(Antoine de Saint-Exupery)
SophieasSophia
Fragesteller

Ich lächelte ihn schon oft an und schau ihm immer tief in die Augen. Er bleibt ja meistens nicht nur für die Arbeitszeit bei mir, sondern wir reden danach noch oder gehen lange mit meinem Hund spazieren wo er jedoch bisher keine Nähe gesucht hat.

SophieasSophia
Fragesteller
@Engel125403

Ich nehme an was körperkontakt angeht ist er eher schüchtern. Da er mich auch erst nach ein paar Treffen gefragt hat ob er mich zum Abschied umarmen darf

Engel125403  01.05.2021, 18:40
@SophieasSophia

Ok er will dich umarmen also kam er dir doch schon nah.. Weil du eben geschrieben hast, dass er noch keine Nähe gesucht hat, hat er aber mit der Umarmung, dranbleiben würde ich sagen, andere hier schrieben auch mal beim Quatschen seinen Arm berühren und ihn dabei anschauen, lächeln.. Miteinander witzig sein, da kommt man sich auch näher..

SophieasSophia
Fragesteller
@Engel125403

Mit dem näher kommen meinte ich eigentlich eher das er beim spazieren gehen nicht näher zu mir kommt oder mich berührt (hand nehmen, arm um mich legen, so was halt)

SophieasSophia
Fragesteller
@Engel125403

Das ist so ne Sache zwischen uns, wir machen uns zwar komplemente halt <ber die Arbeit, aber ziehen uns halt auch regelmäßig mit sowas auf und sind halt sarkastisch mit einander. Daher ist es eher schwierig Komplimente zu machen, zumindest von meiner Seite aus

Engel125403  01.05.2021, 18:47
@SophieasSophia

Ja wenn er schüchtern ist traut er sich vielleicht nicht.. Dann nimm du seine Hand.. Entweder er freut sich oder nicht.. 🤷 Wie gesagt, kannst ihm noch Komplimente machen und mit ihm rumblödeln, Kissenschlacht machen, ihn kitzeln.. Wirst dann sehen, ob er das mag oder nicht.. Aber wenn er von sich aus fragt, ob er dich umarmen darf ist das ein sehr gutes Zeichen, er mag dich sehr, wie sehr weiß ich nicht..

Schreib ihn vielleicht einen Brief,oder sag es ihm per WhatsApp oder sowas. Aber ich denke,es ist immernoch am besten,wenn du es ihm persönlich sagst,was du für ihn empfindest

SophieasSophia
Fragesteller

Wie kann ich das den am besten formulieren, will ihn wie gesagt damit nicht überfahren, da wir ja noch zusammen arbeiten müssen.

Ich würde warten, bis du dir sicher bist, dass er dich auch "mag".

Sonst würde das ungewollte Reaktionen auslösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet
SophieasSophia
Fragesteller

Und wie kann ich mir da sicher sein?

Magic326  25.07.2021, 13:58
@SophieasSophia

Wenn seine Pupilen größer werden, wenn er dich sieht, wenn er dich ständig anlächelt usw. . Musst du sebst herausfinden.