Kein Augenkontakt mit Freundschaft+?

4 Antworten

das könnte daran liegen, dass du dich nicht wohl bei der sache fühlst. Genießt du es dann oder willst du das eigentlich nicht so?

blauWale
Fragesteller

Ich will es, sonst würde ich die Sache beenden. Ich genieße auch jede Sekunde mit ihm als guten Freund und als Lover. Das einzige was der ganzen Sache gegenspricht wäre, dass die Kultur in der ich aufgewachsen bin, das auf keinen Fall toleriert. Aber ich glaube, dass ich mich damit abgefunden habe.

mxlife92  25.02.2020, 20:59
@blauWale

Wenn du es alles willst ist es ja gut, kann es aber dann vielleicht sein, dass du angst hast dich durch zu viel augenkontakt (was ja sehr intim ist) in ihn zu verlieben? Man kann hier nur raten und das würde ich dann noch am ehesten denken, weil wenn Gefühle in eine Freundschaft plus kommen ist das ja nicht so gut.

Ich kann hier nur spekulieren den ich bin nicht du, aber kann es sein das es dir innerlich eigentlich eher unangenehm ist die ganze Situation zwischen euch? Oder hast du Angst das wenn es zu intimer wird und der Augenkontakt kommt das die Gefahr da ist das du dich in ihn verliebst? Oder hast du Angst das er sich in dich verlieben könnte? Oder gefällt dir der sex eigentlich nicht und du willst nicht das er es in deinen Augen sehen kann? Es gibt so viele Gründe warum es so sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie auch immer kann ich beim Näherkommen (Sex, Küssen,...) ihm nicht in die Augen schauen.

Guten Abend,

soweit bekannt, schließt man(n)/Frau beim Küssen die Augen, somit entfällt ein Augenkontakt. Bei weiteren näheren Anwendungsgebieten evtl. die Umgebungslichter dämpfen oder ausschalten. Doch spielt evtl. auch Dein Selbstgefühl und die eigene Beobachtung dabei eine kleine Nebenrolle. Vertiefe Dich auf andere Punkte und höre auf Dich zu beobachten. Alles wird gut.

Ja ich kenne das sehr gut.

Ich konnte dem Jungen auch nicht in die Augen schauen beim Sex. Beim unterhalten war das jedoch kein Problem. Ich denke es lag bei mir daran, dass ich ihn nicht geliebt habe. Vielleicht auch etwas Scham. Da es halt "nur" Sex war und nicht wirklich viel mehr. Nun bin ich in einer Beziehung. Ich habe Vertrauen aufgebaut, schäme mich für nichts, kann mich fallen lassen und ihm während dem Sex in die Augen schauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung