Spontaner Hotelaufenthalt Freundschaft +?

4 Antworten

Klar kann man das und Ihr werdet auch ein Zimmer bekommen, wenn:

  1. Die Rezeption zu der Zeit besetzt ist, wann Ihr nachts da ankommt.
  2. Das Hotel noch ein Zimmer frei hat.
  3. Ihr bereit seid, den verlangten Preis zu zahlen. Aber bitte damit rechnen, dass von spontan anreisenden "Walk-ins" immer mehr verlangt wird als bei einer Vorausbuchung.

Ich würde davor anrufen und fragen ob das Hotel überhaupt noch Zimmer frei hat. Ausweise verlangen die meisten ja. Und auch wenn nicht, ihr müsst trotzdem Meldeblatt ausfüllen und unterschreiben.

Wenn ein Zimmer frei ist und die Rezeption besetzt ist geht das in der Regel. Ein Ausweis genügt, aber du musst vermutlich beide Gäste eintragen.

Ja man muss sich ausweisen.

edgar1279  26.02.2020, 19:07

Ich hab schon oft in einem Hotel übernachtet, aber Ausweis war bisher nie nötig

HamdiOsman  26.02.2020, 19:08
@edgar1279

in einem normalen Hotel wenn es nach Richtlinie läuft, muss man es vorzeigen. Es gibt aber auch Mitarbeiter, die drauf verzichten.
Ist aber eher eine Seltenheit.

edgar1279  26.02.2020, 19:11
@HamdiOsman

Wie gesagt, die letzten Jahre oft in Hotels übernachtet und es war noch nie der Fall. Wär auch kein Problem gewesen.