Wie zeichnet man eine Schaltung (Physik)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Amperemeter wird in Reihe mit der Glühlampe geschaltet, das Voltmeter greift die Spannungen vor und hinter der Glühlampe ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ernst xD

ok also du musst einen ganz normalen Stromkreis mit einer Lampe drin zeichnen ( also einen kreis mit einem x drin) dann ein Ampermeter ( ein Kreis mit... du hast es wahrscheinlich schon erraten ja richtig ein A drinnen) ... so weit ich weiß. NACH der Lampe in den Stromkreis zeichnen. Das Voltmeter ( ein Kreis mit einem what a surprise mit nen v drin) VOR der Lampe. 
Das ganze habe ich vor zwei jahren das letzte mal gemacht und ich kann mir echt nicht sicher sein... wo genau das Ampermeter und wo das Voltmeter hinkommen aber.. naja 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaxD
08.11.2016, 16:47

Ich bräuchte das bild für nummer zwei... Kann sie mit sicherheit aber eh nicht berechnen. Das ist auch schon zwei jahre her. In welchem Bundesland lebst du den? 

0

Siehe Bild. Amperemessgerät immer in Reihe, Voltmeter immer parallel mit den anderen Bauteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?