Ist die Schaltung richtig gezeichnet?

3 Antworten

...zeichne eine Schaltung in der eine Glühlampe an einer spannungsreiche angeschlossen ist...

Was ist denn eine "spannungsreiche"?

Aus deiner Frage erkenne ich noch mehr Merkwürdigkeiten:

.... der Strom durch die Glühlampe gemessen wird und die Spannung der Glühlampe gemessen wird?

Spannung -> Spannungsmessgerät parallele der Lampe -> sieht gut aus.

Strom -> Messgerät fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik
Spikeman197  31.10.2021, 01:04

Zusatz: Die Leitungen werden an Lampe und Messgerät auch unterbrochen und nicht einfach durchgezeichnet.

Hier ein Tip von mir:

Um Schaltpläne zu erstellen empfehle ich dieses Programm:

Das ist freie Software, mehrsprachig und für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Hier der richtige Schaltplan der mit diesem Programm erstellt wurde:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Physik)

Sieht soweit gut aus.

Ich denke mit "spannungsreiche" meinst du Spannungsquelle ;)

Was jedoch fehlt ist das Strommessgerät,das in Reihe zur Lampe geschaltet ist und die Beschriftung der Bauteile fehlt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung