Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr unehelich seid?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich hätte eine Idee 100%
Ich lese da etwas heraus 0%
Mir fällt auf, dass.... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil die Eltern bei der Geburt nicht verheiratet waren heißt das nicht, dass man keine Familie hat.

Insgesamt sehe ich in dem Szenario nicht unbedingt was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Selbst 'auf dem Dorf' ist man hier heutzutage nicht mehr bei Anna Karenina und Konsorten, wo an dem Kind die Schande der Mutter und der Makel der unehelichen Geburt klebt.

Ansonsten... Selbstbewusstsein aufbauen ist immer gut. Meist zieht man ja ohnehin weg, wenn man z.B. studiert und dann interessiert es auch keinen mehr ob man unehelich war oder nicht... wenn es zuvor überhaupt irgendjemanden von Bedeutung interessiert hat.
Ich glaube, ausgehend von einer modernen Welt, die so ist wie ich sie kenne, hätte mich die ganze Sache wenig interessiert. Ich würde mich davon losmachen und mit ganz einfach Selbstbewusstsein entsprechend aufbauen, z.B. über eine neue Umgebung, neue Freunde, Hobbies in denen ich mich gut aufgehoben fühle etc. etc.

Ich hätte eine Idee

Nimm Hilfe an.

Das Gute ist, dass Hilfestellen auch dabei helfen, Hilfe anzunehmen.

Wenn Du nichts änderst, kann sich nicht verändern.

It's your turn😊

Ich hätte eine Idee
Der erste Schritt ist der Einzug in die erste eigene Wohnung.

in einer anderen Stadt.

Was könnte jetzt noch tun?

Dich auf Deine Zukunft konzentrieren. In einer neuen Umgebung kannst Du die Vergangenheit bzw. die Einstellungen anderer aus dem Dorf, hinter Dir lassen.