Gibt es qualitätsmässig bessere Taschentücher als die von Tempo?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, das sind, die von... 57%
Nein 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo,

ich persönlich halte "Tempos" tatsächlich für die besten. Kaufe sie aber nicht, weil sie mir zu teuer sind. Ich kaufe Drogerie-Eigenmarke. Den Qualitätsunterschied nehme ich gerne in Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Ich bin kein Taschentuchexperte und habe mich auch noch nicht durch alle Sorten probiert. Die von Tempo sind jedenfalls tatsächlich ziemlich gut. Aber es stellt sich in teuren Zeiten die Frage, ob man den ein oder andern Qualitätsabstrich nicht in Kauf nehmen mag, und stattdessen lieber einen erheblich günstigeren Preis bezahlt. Das muss nun jeder für sich entscheiden.

lg up

Kommt darauf an, was du mit Qualität genau meinst.
Tempo hält Niesanfälle am besten aus und geht selbst in der Waschmaschine nicht kaputt.
Ich nutze aber lieber Softis, da die noch weicher an der Nase sind. Ist für mich als Allergiker ein Pluspunkt. Nur in die Waschmaschine sollten die auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das sind, die von...

Besser ist wohl Ansichtssache. Die Softis von Regina sind aber mindestens genauso gut. Selbst einige Billig-/Eigenmarken kommen mittlerweile nahe dran (weich und waschmaschinenfest).

Ja, das sind, die von...

Wenn ich welche zu Hause habe, dann die von DM , finde die
von der Qualität sogar besser.