Können Taschentücher in die Toilette?

7 Antworten

Immer rein damit, Taschentücher sind das Toilettenpapier für die Nase/Gesicht, die Kloschüssel verträgt ne menge, unter anderem auch Katzenstreu (in kleinen mengen), Schrauben, Pappe, Wattestäbchen usw. da geht ne menge rein und runter ;-D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffile  13.09.2023, 06:43

Oh, ich glaube du wirst irgendwann eine Ueberraschung erleben...

Callidus89  13.09.2023, 06:58

Ich hoffe mal die Antwort ist ironisch gemeint, denn sie ist reinster Unsinn.

In die Toilette gehören nur Urin, Stuhl, Erbrochenes, Wasser und Toilettenpapier. Mehr nicht.

Taschentücher beispielsweise lösen sich nicht unbedingt auf und können daher schnell zu Verstopfungen führen.

Und wer denkt ihn würde die Art der Entsorgung nicht kosten, der irrt. Eine Verstopfung zu beheben ist nicht kostenlos. Und die Probleme die das Zeug in Kanal und Kläranlage verursachen sind auch nicht kostenlos zu lösen. Das bezahlt man also letztendlich schon über seine Gebühr mit (und dann wird wieder gejammert, wenn diese erhöht wird...).

Monschi79  13.09.2023, 07:25

Viel Spaß beim mit den Ellenbogen im Rohr hängen.

Mal abgesehen vom Umweltaspekt.

Hannes97822  14.09.2023, 18:44

könnte ab und an was viel werden für die Kloschüssel oder? bei mir geht's meist runter

Nein sollten sie nicht weil sie sich nicht so schnell auflösen wie toilettenpapier und daher die Rohre auf Dauer verstopfen. Es hat schon seinen Grund warum toilettenpapier toilettenpapier heißt und auch für die Toilette genutzt werden kann. Taschentücher gehören in den restmüll und nicht ins Klo.

Wenn Du etwas anderes als toilettenpapier benutzen willst hilft nur ein nasser Lappen den du anschließend von Hand wäscht oder in die Waschmaschine packst. oder es gibt auch extra Toiletten Duschen (??) (Weiß jetzt nicht genau wie die heißen) womit man sich dann den Po abduschen kann über der Toilette damit der wieder sauber wird. Gibt es z.b bei Amazon zu kaufen

Ja klar ist ja zellstoff. was nicht rein darf sind Feuchttücher, die enthalten Kunststoff und verstopfen, weil sie sich nicht auflösen

denke das geht schon gut. Bei mir ist noch nie was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen!

Theoretisch schon, aber sind biologisch schwer abbaubar. Deshalb solltest du das Ganze eigentlich vermeiden. Ein Mal ist kein Problem - aber zum Dauerzustand sollte das Ganze nicht werden.

Nutze einfach Sachen wie z.B. feuchtes Toilettenpapier.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

PS: Auch Küchenrolle sollte nicht ins Klo geschmissen werden.