Duftendes Toilettenpapier?

9 Antworten

Es ist mE unnötig, man verwendet extra Chemikalien, die die Schleimhäute reizen können, deren "Duft" nicht mal angenehm sein muss und die am Ende im Abwasser landen?

Erscheint mir ehrlich gesagt völlig sinnbefreit. Wer einen Duft im Bad mag, benutzt einen Raumduft. 💁‍♀️

Essen würde ich es nicht.

Aber du hast deinen Haushalt voll mit parfümierten Reinigungs- und Pflegemitteln. Da kommt es auf die 3 Tropfen auf 8 Rollen verteilt sicher nicht an.

Hi Qwerty956

Gibt auch echt jeden Mist... Vor allem ist es total unnötig und es ist wohl nicht gerade gut für die Umwelt. Und für uns sicher auch nicht.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^
Doktorelektrik  23.03.2024, 12:33

Man kann sich auch nur mit den Fingern "hinten" reinigen - guuuut für die Umwelt, nicht für die Mitmenschen - aber das spielt ja auch keine Rolle.

Doktorelektrik  23.03.2024, 12:39
@Laurimatecacy

Denk mal darüber nach. Oder lass es bleiben.

Ketzerische Frage: Sind Menschen "gut" für die Umwelt?

Hi Qwerty956,

In parfümiertem Toilettenpapier stecken künstliche Duftstoffe, die immer in Verdacht stehen, Allergien auslösen zu können. Besonders im Genitalbereich natürlich eine empfindliche Sache. Auch bedrucktes Toilettenpapier tut der Haut nicht gut – es reizt die empfindliche Haut am Darmausgang.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es unnötig

🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 🌹🏵️🌻🌼🌕