Umfrage: Wie viele Lagen sollte Toilettenpapier haben bzw. habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

4 Lagen 40%
3 Lagen 31%
2 Lagen 14%
1 Lage 6%
Mehr als 4 Lagen 6%
Andere mfrage 3%

5 Antworten

3 Lagen

3 Lagen sind m. E. die wirtschaftlichste Form. Sie sind dem Zweck entsprechend griffig und reinigen optimal. 2 Lagen sind zu dünn. Man wird sie in der Regel doppeln. 4 Lagen sind zu weich mit eingeschränktem Reinigungseffekt.

Detlef0  11.05.2024, 23:43

Das ist die deutscheste Antwort , die ich seit langem gelesen habe. 😅

4 Lagen

Es gibt auch gutes dreulagiges Toilettenpapier,. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, daß es schneller reißt und es mehrmals gefaltet werden muß, damit es hält.

4 Lagen

4 Lagen sind meiner Meinung ideal. Nicht zu dick oder durchsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere mfrage

Das ist völlig leicht denn man faltet doch oder man knüllt.

StayHi
Fragesteller

Und was bedeutet das für deine Auswahl welches du am liebsten benutzt? Oder ist es sir egal? Weil wenn man weniger langes hat dann muss man mehr Blätter nehmen bzw mehr falten.

3 Lagen

Finde 3 Lagen optimal