Wie viele Lagen sollte Toilettenpapier haben, für chilliges abwischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ja eigentlich ein sparmax.

Aber bei meinem Arsch hört der Spass auf.

Ich finde das man mindestens 3 lagen haben sollte. Gerne auch 4 oder 5.

Ebenso kommt es auf den Stoff an. Nicht alle 4 lägigen Papiere sind gut. Zewa oder hakle tun dem Po Recht gut. Die Eigenmarke von Edeka, obwohl ich deren Eigenmarken eigentlich mag, hat mich hier stark enttäuscht.

Am besten fand ich das Klopapier von Tempo mit den eingearbeiteten Luftpolster. Das kam einen vor als ob man den Hintern mit einer Wolke massiert. Scheint es aber leider nicht mehr zu geben. Schade. Das war der Champagner für den Arsch.

Satanaxd
Fragesteller

Danke für deinen wertvollen Beitrag, ich sehe das ähnlich

Gegsoft  23.04.2024, 15:32

Das Tempo-Klopapier war fantastisch! Ich habe es geliebt, aber eines Tages ist es sang- und klanglos vom Markt verschwunden. Auf Nachfrage hieß es, es werde nicht mehr hergestellt und dass es etwas Vergleichbares von Zewa gäbe. Das habe ich aber nie gefunden.

Schade, dass es dieses tolle Papier nicht mehr gibt.

Als Toilettenpapier verwende ich grundsätzlich nur 4-lagiges! Denn, nachdem ich täglich durch meinen gesunden und gut funktionierenden Darm eine riesengroße Wurst in der Toilette hinterlasse, möchte ich es auf alle Fälle vermeiden, dass beim Popo-Abwischen die Kacke an den Fingern kleben bleibt, nur weil ich dazu viel zu dünnes Klopapier verwende! Bei einem 4-lagigen Toilettenpapier, habe ich die Garantie, mir mein Hinterteil wunderschön sauber abwischen zu können und dadurch die Toilette wieder reinlich, hygienisch und blitzblank verlassen zu können! Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, als ich in früheren Zeiten glaubte, mir ein billiges 3-lagiges Toilettenpapaier kaufen zu müssen, dass ich vom 4-lagigen Toilettenpapier, um ein gutes Reinigungsergebnis zu erhalten, wesentlich weniger brauche, als mit dem billigen 3-lagigen! Sodass ich dadurch, als sparsame und gut wirtschaftende Schwäbin, wieder etwas einspare! Auch achte ich darauf, wie etwa auch bei meinen Tempos oder dem Zewa, das Toilettenpapier beim Discounter im Angebot, und, wenn möglich im vorteilhaften 16er-Pack, zu kaufen, wobei ich dies i.d.R. bei Lidl tue, der zusammen mit Aldi ein sehr gutes und samtweiches Toilettenpapier von sehr guter Qualität hat! Sodass ich grundsätzlich zwischen 3 bis 5 Pack im Vorrat habe! Und mir dadurch nochmals etwas einspare!

Woher ich das weiß:Hobby
Satanaxd
Fragesteller

Ich bin auch aus Schwaben 😹😊

Regilindis  23.04.2024, 23:59
@Satanaxd

Wie schön! Aber - Schwaben: Aus em Ländle oder dem Regierungsbezirk in Bayen?

Ich kaufe immer das Billigste von Netto. Das hat vier Lagen, ist angenehm weich und trotzdem reißfest. Im Wasser zerfällt es dann in wenigen Sekunden, so dass es das Abwasserrohr nicht verstopfen kann.

Nimm lieber Wasser, ist Hygienischer, sauberer, besser für die Umwelt uuuund auch super für sensible Haut

Satanaxd
Fragesteller

Hab da Berührungsängste irgendwie, damit muss man doch da hinein spülen oder?

Pikaa757  23.04.2024, 15:27
@Satanaxd

Naaah des schaffst du, glaub mir, wenn du einmal drin bist, willst du gar kein Klopapier mehr nutzen.