An die Leute, die reine Haut haben. Wie sieht eure Gesichtspflege aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nur Wasser 40%
benutze paar Produkte 33%
anderes 20%
benutze viele Produkte 7%
nur Seife 0%

10 Antworten

benutze paar Produkte

Hey,ich bin weiblich und habe Mischhaut.Meine Ernährung ist eher gesund als ungesund.

Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit kaltem Wasser(Finde das Waschgel von La roche posay sehr gut) bevor ich die Creme Effaclar duo + benutze tupfe ich das Wasser vosichtig von meiner Haut auf vereinzelte Pickel kommt über Nacht Zinksalbe oder Penaten .Ich denke jeder muss für sich das Richtige finden.Im allgemeinen gibt es kein Richtig oder falsch,finde deinen Hauttyp und passe deine Produkte daran an.Zudem fehlt mir Deine Altersangabe,da man nicht klarstellen kann ob es sich um Unreinheiten,Falten sowie Altersflecken handelt,jenachdem benutz man auch andere Produkte.Kann auch empfehlen zum Hautarzt zu gehen und sich dort beraten zu lassen wenn es ein größeres Ausmaß hat.

benutze paar Produkte

Ich bin weiblich und 16 Jahre alt.

Vor ein paar Jahren hatte ich auf der Stirn Pickel. Nicht richtig viele aber meine Haut sah nicht schön aus. Sie war so hügelig. Am Kinn hatte ich auch welche. Dazu habe ich immer jeden Pickel den ich sah ausgedrückt was es verständlicherweise nicht verbessert hat.

Was mir geholfen hat war die Pickel nicht immer auszudrücken. Das Gesicht zwei mal am Tag mit Wasser und sauberen Händen zu waschen. Einmal in der Woche trage ich eine Maske auf. Abends wasche ich das Gesicht einmal mit Wasser, schminke mich ab und benutze zum Schluss noch ein reinigungswasser für reine Haut von Balea.

Und ab und zu nehme ich einen Augenbrauen Rasierer und gehe damit vorsichtig über das Gesicht. Das bringt bei mir sehr viel.

Die Ernährung macht auch einen Unterschied. Das redzuzieren von Süßigkeiten vor allem Schokolade hat enorm geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Liebe Grüße :)

benutze paar Produkte

Ich hatte bis Anfang 20 noch Pickel und habe dann mit Peelings angefangen. Anfangs die gekauften Peelings aus der Tube, später Salz + Öl oder Honig + Salz.

Dazu wasche ich mein Gesicht täglich mit Wasser und hin und wieder auch mit Seife und creme oder öle es morgens und abends ein. Entweder mit ganz normalen Cremes aus dem Discounter oder mit normalen Ölen (Mandelöl, Avocadoöl, Hagebuttenkernöl sehr selten, Aprikosenkernöl, Olivenöl). Das Öl trage ich sparsam auf das nasse Gesicht auf. Von den Ölen natürlich nur eines pro Tag und nicht nach irgendwelchen Regeln, sondern meist eine Sorte, bis die Flasche leer ist, bis auf das Hagebuttenkernöl. Das ist sehr teuer und kommt nur hin und wieder mal zum Einsatz.

Im Winter kommt auch hin und wieder mal Sheasahne oder reine Sheabutter hinzu (falls es sehr kalt ist).

Ich trinke ziemlich viel Wasser, aber nicht speziell für die Haut, sondern einfach so. Ca. 2,5 L am Tag in der Regel.

PS
Ich habe 2018 einen Verwandten begleitet, der ziemlich verwahllost ins Krankenhaus kam. Hatte sich lange geweigert, sich bis auf ganz seltene Gelegenheiten umzuziehen und zu waschen und zudem Neurodermitis (Grund für die Waschweigerung). Der bekam im Krankenhaus über die Apotheke selbstangemsichte (von der Apotheke angemischt) hochkonzentrierte Ureacreme. Dadurch wurde die Haut sehr, sehr schnell besser. Ein Jahr später musste er ins Pflegeheim - nicht wegen der Waschweigerung, sondern aufgrund einer Amputation - und dort nutzten sie diese ureahaltigen Eurceryncremes aus der Apotheke. Hier wurde wohl ziemlich intensiv täglich gecremt und die Haut war auch sehr weich und gut durchfeuchtet. Wenn also jemand Probleme mit trockener Haut hat, könnte es sinnvoll sein, hin und wieder eine Kur mit diesen Cremes zu machen. Sie sind halt sehr teuer, ich weiß nicht, ob sich das jeder täglich leisten möchte.

nur Wasser

(Falls du keine reine Haut hast, kannst du es mal mit Schwefelpuder und dem Neutrogena Anti-Mitesser Gesichtswasser versuchen, das hat bei mir ganz gut geholfen. c:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bananabugga
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das werde ich ausprobieren!

benutze paar Produkte

Hey,

ich nutze kaum Produkte! Nur eine sehr gute Creme! Und ich wasche mein Gesicht jeden Morgen und Abend mit heißem Wasser (so heiß das es fast nicht mehr auszuhalten ist, das öffnet die Poren). Danach nutze ich die Creme Nupure Probaderm. Bin sehr zufrieden mit der Creme! Hilft schnell und habe seit dem wirklich nur noch minimale Pickel!

Aber jeder muss seinen Typ finden! Kannst auch mal zum Hausarzt, der macht so einen Test und verschreibt dann eine Creme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen