ist es weniger Männlich wenn ein mann Feuchttücher zum abwischen benutzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal, Feuchttücher sind für die Haut und für die Umwelt schlecht! Man ist beim Anwenden dieser Feuchttücher also nicht mehr oder weniger männlich, sondern nur dümmer!

Stell dir vor, du würdest ein normales Tuch feucht in Plastik aufbewahren ... nach 3 Tagen stinkt das und hat Schimmelpilze. Warum passiert das mit gekauften "Feuchttüchern" nicht? ... weil extrem viele Konservierungsmittel(Giftige Sachen) an diesen Feuchttüchern sind. Das zerstört die schützende Hautflora, erhöht die Gefahr von Infektionen und schädigt die Haut.

Es ist also völliger Blödsinn, wenn die Werbung diese Feuchttücher als "hygienisch" verkauft, obwohl damit die Gefahr für Krankheiten steigt! Aber anscheinend kann man heute mit offensichtlichen Lügen jeden Quatsch an die Leute verkaufen.

Da sich diese Feuchttücher auch nicht im Wasser auflösen,  darf man sie nicht ins WC werfen, sondern nur in den Abfallkübel! Steht ganz klein drauf, liest und macht keiner - Folge -  die Abwasserrohre sind immer öfter mit diesem Zeug verstopft. Das Reinigen der Rohre kostet den Gemeinden  inzwischen Millionen, die wir über Abgaben und Steuern wieder zahlen.

Wer seine Haut schützen und sich wirklich hygienisch verhalten will, kauft sich z. B. einen Dusch-WC-Aufsatz, ...

oder füllt sich für unterwegs eine PET-Flasche mit einer Apfelessig-Wasser-Mischung (1:10) zum Waschen. Die Milchsäurebakterien verstärken den hauteigenen Säureschutz und halten Pilze und Keime fern. Dazu gewöhnliches Haushaltspapier, ist etwas stabiler, wenn es feucht ist, löst sich aber dann doch im Wasser ganz auf.

Zu Pflege ein paar Tropfen normales Pflanzenöl oder Handcreme auf das WC-Papier als Abschluss der Reinigung. Man hat so ein angenehmes sauberes Gefühl und wirklich was Gutes und schützendes für die Haut gemacht. Bitte einfach mal ausprobieren ... :)

Alle Ärzte, Hautärzte und Fachleute aus der Pflege warnen vor falschen Anwendungen mit Desinfektionsmitteln. Warum wird den schönen Leuten in der Werbung trotzdem soviel Unsinn abgekauft ??

Mehr zum Thema ...

 https://www.gutefrage.net/frage/eichel-stinkt-was-tun?foundIn=list-answers-by-user#answer-234069581

lg mary

Also ich bin ein Kerl, zu 100% hetero und nutze auch schon lange Feuchttücher. :)

Ich fühl mich damit einfach deutlich sauberer und möchte es nicht mehr missen. Ich lege sehr viel Wert auf Hygiene. UND: In meinem Sexleben spielt auch manchmal mein Po eine kleine Rolle. Und da ist mir Sauberkeit doppelt wichtig.

Wenn ich auf öffentlichen Toiletten oder im Urlaub bin, fehlt mir das feuchte Papier sogar. Und manchmal mach ich dann das normale Toilettenpapier nass, was aber nicht ans Original rankommt, da es schnell reißt, etc.

Aber ein Tipp mal noch: Mein Arzt rät dringend von feuchtem Toilettenpapier ab. Er sagt, das greift die natürliche Schutzfunktion am Rektum (Fettfilm) an und ist somit absolut nicht gesundheitsfördern.

Es könnte zu Reizungen, Ausschlag und Entzündungen führen.

Ich kann aber dennoch nicht aufhören, es zu nutzen... :D

... heisst das, das man als 100% hetero, nicht verstehen kann, was der Arzt da sagt  ... oder einfach zu schlicht gestrickt ist ?

@autsch31

äh nein?!

Das heisst, dass ich es absolut für üblich halte, als Mann Freuchttücher zu benutzen, ohne als Pussy oder als Homo abgestemptelt zu werden!

Ich selber brauch es nicht aber ich sehe nichts falsches daran Feuchttücher zu benutzen wenn dein Körper sensibler darauf reagiert.

Also bei mir kommt es auf den Auswurf an. Wenn die konsistentz mehr dem Wasser ähnelt wischen ich gerne mal feucht drüber ansonsten eigentlich nicht.

Schon mal gemerkt, dass dafür kaum Werbung gemacht wird - habe schon lange kein mehr gesehen. Das Zeug ist zwar gut für Deinen Hintern, aber weniger gut für die Abwasserleitungen und Kläranlagen, da sich das Zeug nicht auflöst.