Ist es immer einfacher auf andere mit dem Finger zu zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%
FAQxJenosse  21.12.2023, 19:45

Möchtest Du dazu eine Umfrage machen?

ZoeAmira
Fragesteller

Habe ich doch schon

13 Antworten

Ja

Ja finde ich schon und viele machen einfach genau das und das finde ich sehr schade.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

nicht wenige beherrschen das meisterhaft - übrigens auch in der politik

Ja

Das ist tatsächlich so. Dies ist eine Eigenart des Homo Sapiens, welche wohl bereits seit Urzeiten in uns genetisch veranlagt ist.

Ich möchte dazu aus einem "historischen Monumentalfilm" zitieren:

Wer hat den Stein geworfen?
Sie wars Sie wars ... Er wars Er wars

(Das Leben des Brian - von Monty Pythons)

... und solange nicht ein grundsätzliches Umdenken in der Menschheit erfolgt, wird und kann sich das auch nicht ändern. Denn Verantwortung zu übernehmen für sein eigenes Handeln, erfordert Mut und Charakterstärke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Absolut. Das ist so. Man findet immer was, worauf man zeigen kann, nicht wahr....leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja das ist eine sehr schlimme Sache wenn man andere kritisiert aber selber Schmutz ist dann wird man im Jenseits dafür bestraft werden wenn man nicht im Leben damit aufhört und bei Gott um Reue sucht.