Können es eure Eltern zeigen, dass sie euch lieben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Können zeigen 56%
Können nicht zeigen 44%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Können zeigen

Meine Eltern zeigen ihre Liebe zu mir durch das Essen und materiellen Dinge. Worte wie 'ich liebe dich' habe ich von ihnen kaum zu hören bekommen.

Mein Vater konnte es, aber meine Mutter nicht. Sie wollte wohl ihre Liebe zeigen, indem sie sich um alles kümmert und mich bemuttert, aber seelische Unterstützung habe ich von ihr nie bekommen. Als es schon zu spät war, hat sie einmal gesagt, dass sie mich liebt, aber da hatte ich das Gefühl, sie macht das nur, um ihr Gewissen zu entlasten.

Können nicht zeigen

Ich möchte nicht bezweifeln, dass mich meine Eltern lieben, aber in der Regel bekomme ich davon relativ wenig mit.

Können zeigen

Ich finde es schon sehr bedenklich, wenn Eltern ihre Liebe nicht ausdrücken oder zeigen können.

Bei meiner Mutter sehe ich das :)

Aber bei meinem Vater ist es halt ein bisschen schwierig.

Bei ihm ist „Liebe zeigen „ zum Beispiel zusammen Einkaufen gehen oder zusammen sich ein Fußballspiel anschauen. Er ist ein Mann der alten Generation und ihm fällt es etwas schwer, aber trotzdem liebe ich meinen Alten Herrn