Wie würdet ihr reagieren wenn euer Sohn (17) eine Freundin (12) mitbringt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Negativ 73%
Positiv 27%
HarmonyZ  18.02.2022, 02:52

Kommt drauf an, ob es sich um EINE oder SEINE Freundin handelt

JustMyself69
Fragesteller

Es handelt sich um sein GIRLFRIEND. hey hey you you I DONT LIKE YOUR GIRLFRIEND hey hey you you

9 Antworten

Negativ

Also ich bin bei solchen Altersunterschieden schon immer sehr großzügig und stelle mich da gegen die Meinung der meisten.. aber das ist selbst mir zu viel.

Positiv

In dem er sie mit nach Hause bringt, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Er will mit offenen Karten spielen. Das ist immer als gutartig zu werten. Als erstes würde ich die Beiden zu Keksen und Kakao einladen, und dann würde ich mich zwanglos mit der jungen Dame unterhalten.

Besonders würde ich mich dafür interessieren, wie die Eltern der jungen Dame dazu stehen. Und, mich würde interessieren, wie sich die Dame die ganze Sache vorstellt.

Danach, bliebe ich mit den beiden in fortlaufenden Gesprächen, und möchte gerne wissen, wie sich die Sache entwickelt.

Schon beim ersten Gespräch, würde ich, wenn sich Sexuelles nicht ausschließen würde, die Beiden über die Grundzüge der Sexualität informieren, und über die Verhütung.

WatchingTheSky  18.02.2022, 10:43

Ich würde ihnen allerdings auch dringend raten, mit sexuellen Aktivitäten zu warten bis sie 14 ist.

Rudigems  18.02.2022, 12:01
@WatchingTheSky

Wir wissen doch gar nicht, was sie vorhaben. Bisher wissen wir nur, das er sie mit nach Hause bringen will. Das ist in jedem Falle ein gutes Zeichen. Vielleicht kommt ja noch eine Frage, hier bei GF, wenn sie zu Hause bei ihrem Freund war?

WatchingTheSky  18.02.2022, 12:39
@Rudigems

Ich schrieb ja auch nur, dass ich ihnen von sexuellen Handlungen abraten würde. Natürlich wissen wir nicht, was sie vorhaben und wenn sie einfach nur knuddeln und zusammen Zeit verbringen wollen, hätte ich damit kein Problem.

Rudigems  18.02.2022, 14:09
@WatchingTheSky

Weist du, so ein "vorsorgliches Abraten vor Sex", kenne ich noch zu genüge aus meiner Kindheit und aus meiner Jugend. In der Regel musste man sich sowas, in der Kirche, oder im Religionsunterricht anhören. Es konnte einen zum Wahnsinn treiben.

Nein, wenn man den Beiden gleich zu Beginn, die übelsten Sachen über Sex erzählt, weis doch jeder, welche Einstellung man hat. Im Gegenteil, ich lies die beiden reden, und würde lediglich Fragen stellen. Wenn ich dann zum Schluss den Eindruck hätte (Was man bei der Konstellation immer annehmen muss), das sie auch Sex machen könnten, würde ich in jedem Fall, ein paar wohlwollende Ratschläge zum Verhalten abgeben, abraten würde ich aber nicht.

WatchingTheSky  18.02.2022, 14:39
@Rudigems

Völlig unabhängig, was du davon hältst, haben wir ein Schutzalter von 14 und selbst wenn beide es wollen würde, würde er ihr damit ein geheimnis aufbürden, da sie niemals jemandem erzählen dürfte, dass beide Sex miteinander haben. Und das wäre von ihm vollkommen unverantwortungslos - daher ja, davon würde ich definitiv abraten.

Das hat auch nichts mit einer chrsitlichen Sexualfeindlichkeit zu tun.

Rudigems  18.02.2022, 14:44
@WatchingTheSky

Ich ziehe es eben vor, mir Menschen erstmal anzuhören, was sie wollen. Du scheinst ein Mensch zu sein, der nur nach Jahreszahlen urteilt und handelt. Ich betrachte die Kommunikation mit dir als beendet:

WatchingTheSky  18.02.2022, 14:47
@Rudigems

Unser Gesetz urteilt nunmal nach Jahreszahlen. Und dass er ihr, indem er mit ihr intim wird, das Geheimnis aufbürdet, niemandem davon erzählen zu können, weil es eben illegal ist, ist eine Tatsache, egal ob man zu dem Schluss kommt, dass sie vielleicht schon dazu bereit ist.

Ich betrachte die Kommunikation mit dir als beendet:

Und ich kommentiere, wann immer ich es für richtig halte, ob du das willst oder nicht; ob du mich in irgendeine Ecke drücken willst und mir mangelndes Verständnis unterstellen willst oder nicht.

Negativ

Ich finde den Altersunterschied von 5 Jahren nicht allzu schlimm. Wenn die beiden ein wenig älter wären, (zb 25/30) wäre das gar kein Ding, aber solange sie nicht volljährig ist, ist es in meinen Augen kritisch.

Hacker48  18.02.2022, 02:18

Es ist halt ein großer Unterschied zwischen 25 und 30 bzw. 10 und 15. 😉

Kyra778  18.02.2022, 02:27
@Hacker48

Es ist meine persönliche Meinung. Solange beide Partner volljährig sind, sind 5 Jahre nicht zu viel. 😉

Hacker48  18.02.2022, 02:38
@Kyra778

Ja, wie gesagt. 25 und 30 ist kein Problem...

10 und 15 ist illegal, moralisch inakzeptabel und pathologisch.

Kyra778  18.02.2022, 02:40
@Hacker48

Ich hab nie was von 10 und 15 gesagt. Die Rede war von Volljährigkeit, also weiß ich nicht ganz, wieso du kommentiert hast. 🤔

Nutpen  18.02.2022, 05:32
@Hacker48

Ähm ich wüsste nicht, dass man mit 10-15 schon volljährig ist. Das wäre mir jedenfalls neu.

Negativ

Sie wäre zu jung. Das wäre ja, als hätte ein Erwachsener etwas mit einem Kind. Sie fühlt sich vielleicht auch gedrängt und weiß nicht, was sie will. Vielleicht schaut sie auch zu ihm auf und lässt sich leicht beeinflussen.

Ich fände das keine gute Idee und würde ihm sagen, dass sie noch zu jung ist.

Hacker48  18.02.2022, 02:21
Ich fände das keine gute Idee und würde ihm sagen, dass sie noch zu jung ist.

Sehr diplomatisch.

lenax08  18.02.2022, 06:17

Ich würde mit ihm

reden ihm und ihm klar machen, dass sie noch etwas jünger ist und was das bedeutet, aber nicht gleich versuchen ins Gewissen zu pflanzen dass sie zu jung ist. Solange sie nichts verbotenes machen und er sie wirklich liebt und sie ihn wirklich liebt, ist es für die beiden doch ein Versuch wert. Ich weiß rechtlich gesehen schwierig, aber versetzen sie sich mal in die Position der beiden. Wenn sie sich wirklich lieben und dann die Erwachsenen sie wegen dem Altersunterschied auseinander bringen, ist es irgendwie unfair

DoctorInge  18.02.2022, 06:27
@lenax08

Ich sehe diese Perspektive schon auch. Nur, er ist fast 18 und sie ein Kind. Das fiele wohl unter Pädophilie.

Wo ich auch Bedenken hätte: Sie ist erst 12. Was ist, wenn sie etwas mal nicht will und sich das nicht traut zu sagen? Was ist, wenn sie sich irgendwann unter Druck gesetzt fühlt, wenn sie drauf kommt, sie hat sich entliebt hat und sie den anderen nicht verletzen will?

Sie müssten ja nicht gleich den Kontakt abbrechen. Aber mit einer Beziehung würde ich mindestens 3 Jahre warten, dann ist sie reifer und hat auch mehr Ahnung was sie will in diesem Bereich und das ganze hätte auch keine pädophilen Züge mehr.

lenax08  18.02.2022, 07:48
@DoctorInge

Ja so meine ich das auch gar nicht. Ich denke nur es ist wichtig dass man auch eigene Erfahrungen hat. Trotzdem ist es natürlich ein enormer Altersunterschied

ich würde meinen sohn sofort psychologische unterstützung suchen und die eltern des mädchen sofort informieren um schlimmeres zu vermeiden. das ist ein absolutes warnsignal. auch wenn's der eigene sohn ist, das darf man so nicht stehen lassen.

Hacker48  18.02.2022, 02:21

Wäre er ein Jahr älter, könnte man offiziell Pädophilie diagnostizieren...

Rudigems  18.02.2022, 05:39
@Hacker48

Und bei dir würde ich Mangel an Wissen bezüglich der Pädophilie insbesondere der Hebephilie, diagnostizieren. Ich persönlich würde Wikipedia empfehlen.

TabrisTheMAP  18.02.2022, 10:16
@Hacker48

Pädophilie kann ab 16 Jahren diagnostiziert werden, jedoch wäre das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hier nicht gegeben.

Rudigems  18.02.2022, 12:03
@TabrisTheMAP

Das Problem ist, das viele Mädchen mit 12, schon unter Hebephilie stehen. Sobald ein Mädchen geschlechtsreif ist, ist es keine Pädophilie mehr.