Wie würdet ihr eure Kinder nennen/ Wie habt ihr eure Kinder genannt?

9 Antworten

Das werde ich dann mit meinem Partner gemeinsam entscheiden. Habe irgendwo auf meinem alten Laptop noch eine Liste mit Namen, die mir vor einigen Jahren gefallen haben - vielleicht wird's einer davon. Vielleicht auch nicht.

Malia Marlis und Louis Levin.

Leander, Noah, Vivienne finde ich auch schön.

Mädchen: Lara, Theresa

Jungen: Luca, Felix

Luke und Leia, der Rest Drei, Vier, Fünf usw.

Rendric  30.06.2023, 22:57

Mhm, bei den alten Römern wurde erst ab dem 8. Kind eine Nummerierung durchgeführt. :D

Fragevonmir3  30.06.2023, 23:11
@Rendric

Wenn ich Chewbacca als dritten Namen durch bekomme. Kann ich mit der Vier anfangen.

tanzella  01.07.2023, 15:51
@Rendric

Nein, ich kenne Quintus (der 5.), Sextus (der 6.), Septimus (der 7.)...

Rendric  01.07.2023, 18:55
@tanzella

Ja, "kennen" tut man das. Es gibt auch schon Primus (der 1.) oder Secunda (die zweite) - bei Mädchen war die Nummerierung sogar noch üblicher als bei Jungs - mein Lateinlehrer hat damals behauptet, dass es ab dem 8. Kind halt "Pflicht" oder eine wirkliche Regel gewesen wäre. Davor war es die Entscheidung des Vaters, wie er das Kind nennt. Da das Internet die These aber nicht bestätigt, glaube ich, hat der Lehrer das nur so behautpet.

Liam oder Noel

Emily oder Emma oder Lizzi oder Alena