Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr wüsstest, dass man euch fremdgeht?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind so plumpe Fragen . . . Fremdgehen ist nicht gleich Fremdgehen.

Es kommt immer auf den Rahmen an. . . . die Beziehung. Das Maß an Sexualität das man am anderen erkennt.

Wenn man weiß, dass der andere sehr sexuell ist und noch erfahrungen sammeln will wird man noch sehr viel mehr damit rechnen, dass es passiert. Wir leben nur ein mal und es ist absurd zu verlangen, dass die Person den Rest ihres Lebens nur noch mit einem schläft . .

Weil ich generell eher offene Beziehungen führe gibt es für mich keine Schocks. Solange man sich tief vertraut und ständig über alles redet ist das eher ein gemeinsames Hobby. Zusammen Phantasien austauschen ist sehr wichtig. Alles auf den Tisch legen . . egal was. Egal wie schräg. Dann finden beide einen Weg.

Aber jetzt mal auf Monongamisten bezogen . .

Fremdgehen ist für mich wenn jemand heimlich wirklich liebevoll mit jemand anderem ist. Lange Gespräche führt . . viel zusammen lacht. Einfach nur Sex ist Sex . . wenn ich eine Frau hätte die auf einem Geschäftstripp jemandem im Hotel genagelt hat den sie eh nicht wieder sieht muss ich keine Szene machen.

Genauso nicht wenn jemand ins Bordell geht. Es kommt also darauf an wie man Sex mit anderen hat .. ob man Romantik sucht . . oder reine Stimulation. Das ist ein gigantischer Unterschied!!

Im Großen und Ganzen sollte man wollen, dass der Partner glücklich ist .. und ihn nicht als Besitz für sein Ego betrachten. Wenn meine Freundin mal einen dreier mit 5 Schwarzen haben will soll sie ihn doch bekommen!? . .

Ich bin auch "fremdgegangen" . . deshalb weiß ich wie kompliziert erzwungene Monogamie ist . . wir haben viel geredet . . hatten immer wieder vereinbart, dass wir eine offene Beziehung haben weil wir so weit ausseinander wohnen . . und trotzdem war sie schwer enttäuscht . . einfach ätzend. Ich konnte schlicht nicht anders . . Ich hab mich mies und gleichzeitig befreit gefühlt.

Sex ist und bleibt eine starke Sucht . . auch wenn das Menschen nicht begreifen.

Es macht keinen Unterschied ob man sich Chemikalien in die Adern spritzt die einen unglaublich gut fühlen lassen oder ob der Körper Chemikalien produziert die einen unglaublich gut fühlen lassen. Beides macht euphorisch und glücklich.

Deshalb . . lieber sehr viel über Sex reden und Gemeinsamkeiten finde .. und vor allem offen darüber reden wie man die Dinge die man nicht gemeinsam hat trotzdem ausleben kann . . damit beide happy sind. Die Beziehung und das Vertrauen bleibt für immer bestehen, aber ein paar schnelle Orgasmen sind nur eine Erinnerung im Sextagebuch damit man glücklicher stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sex . . wenn er gut gemacht ist.

Das fände ich jetzt ganz und gar nicht toll.

Allerdings würde ich mich erst mal fragen, was ich eventuell falsch mache, dass mein Partner es überhaupt nötig hat, Fremd zu gehen.

Wenn in einer Beziehung alles stimmt, kommt man doch nicht auf so eine Idee.

Wenn einer von Haus aus nicht treu sein kann oder will, wäre das sowieso nicht mein Partner.

Ich würde meine Partnerin darauf ansprechen um die Hintergründe zu erfahren. Je nach Umständen entscheide ich dann ob eine Beziehung weiter Sinn macht oder nicht.

Es kommt immer drauf an. Wenn man solche Neigungen hat. Sollte man auch mit offenen Karten spielen und darüber reden.

Fremdgehen, ist nicht gleich fremdgehen

Ich würde mich fragen “was habe ICH falsch gemacht, dass sie mir fremd gegangen ist?”

Vielleicht habe ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und deshalb hat sie sich diese woanders gesucht.

So lerne ich für die nächste Beziehung.

Aschibka1
Fragesteller

Also heißt das, du würdest dich trotz deines fragendes Denkens trennen wollen?

1723retreat  13.04.2020, 23:18
@Aschibka1

Es war mein Fehler, dass sie mich betrogen hat.

Trotzdem würde ich mich trennen, weil es keinen Sinn macht in einer Beziehung zu sein, in der wir beide uns nicht auf solche Fehler vorbereitet haben.