Würde Sie mir Fremdgehen?
Mittlerweile sind wir seid über einem Jahr glücklich zusammen. Sie ist bei mir eingezogen und es läuft alles super zwischen uns. Klar gibt es hin und wieder mal Diskussionen wegen meiner Angst das Sie mir fremdgeht aber sonnst streiten wir eigentlich nie. Es gibt auch Eigentlich keinen Grund Angst zu haben weil sie mir kein Grund gibt dafür. Sie ist auch Verständnis voll und ich kann auch offen mit ihr über diese Angst reden. Oft enden diese Gespräche über die Angst die ich habe mit beruhigenden Worten von ihr… trotzdem lässt mich diese Angst nicht los das Sie mir fremdgehen könnte.
bis jetzt hat Sie mich 1 mal angelogen wegen einer Sache die belanglos war, aber erst Wochen später nach dem ich sie nachgefragt ob sie mich nicht vielleicht doch angelogen hat ist Sie mir der Wahrheit angekommen.
Vorher waren wir nur Freunde die sich getroffen haben, Sie war in der Zeit in einer Beziehung die nicht grade gut lief sie wurde geschlagen, beleidigt und kleingemacht… es viel ihr auch schwer sich von ihm zu trennen da er ein richtiger Narzisst war und sie emotional in seinem Bann hatte. Letztendlich hat sie sich immer mehr von ihm distanziert bis er dann Schluss machte. Zu der Zeit waren wir schon etwas mehr als nur Freunde wir hatten und heimlich getroffen aber hatten anfangs noch nicht wirklich was am laufen. Erst kurz gegen Ende ihrer vergangenen Beziehung wurde es zwischen uns Intimer… und da Sie ihm so gesehen fremdgegangen ist mit mir habe ich jetzt dir Angst das Sie es bei mir auch tun wird. Es war zwar ihr erstes Mal das sie so etwas getan hat und Sie mir gesagt hat das es ein Fehler von ihr war habe ich trotzdem diese Angst…
Meine Fragen sind, ist diese Angst berechtigt ?
Hat jemand eine ähnliche Situation schonmal gehabt ?
Wie kann ich am besten damit umgehen ?
Und würde Sie es bei mir vielleicht auch tun können ?
Danke für eure Zeit :)
4 Antworten
da Sie ihm so gesehen fremdgegangen ist mit mir habe ich jetzt dir Angst das Sie es bei mir auch tun wird.
Das war eine völlig andere Situation, es ist verdammt schwer sich von so einer Person zu trennen, auch wenn man es will.
Selbst wenn jemand einmal fremdgegangen ist heißt das absolut nicht, dass das wieder passiert. Wenn sie mit dir glücklich ist hat sie keinen Grund dazu.
Das Problem ist eher dein mangelndes Selbstbewusstsein, daran solltest du arbeiten.
Auf jeden Fall!
Stelle dich deiner Angst (Ängste) bei einem Therapeuten und belaste nicht deine Freundin mit deinen Ängsten und (bisher absolut) ungerechtfertigten Vertrauensfragen!
Entweder du akzeptierst das deine Freundin ein eigenständiges Individuum mit eigenen Entscheidungen und Lebensentwürfen ist oder du musst gehen, sonst wird sie gehen und ich hoffe für sie besser früher als später!
Es sind deine Ängste, bekämpfe deine Ängste und nicht deine Freundin!
weisst du, was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, als ich das gelesen habe:
"hat Sie mich 1 mal angelogen wegen einer Sache die belanglos war, aber erst Wochen später nach dem ich sie nachgefragt ob sie mich nicht vielleicht doch angelogen hat ist Sie mir der Wahrheit angekommen".
Ich würde, wenn ich deine Freundin wäre, irgendwann aus lauter Frust behaupten, ich wäre fremd gegangen, damit du endlich Ruhe gibst und nicht nachbohrst.
Darüber denke bitte mal nach. Du hast insofern Glück, dass du eine geschundene Seele an deiner Seite hast, denn ich wäre schon längstens weg. Da sie aber eine traurige Gescshichte hat, wird sie sich deshalb von dir nicht trennen, weil es möglicherweise die einzige echt grosse Macke ist, die du da hast (kleine Macken hat jeder).
Wenn diese junge Dame innerlich stärker wieder wird, kann es sein, das sie irgendwann diese Eifersucht zu Recht nicht mehr erträgt, und dann ist sie weg, und du verstehst nicht warum. Arbeite an dir und lasse sie mit deiner dir ureigenen Macke in Ruhe.