Wie würdet ihr euch einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Realist 60%
Optimist 24%
Pessimist 16%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pessimist

Ich denke irgendwie bei allem direkt an das Schlimmste was passieren könnte und bin meistens relativ negativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen
Optimist

Hey🌸

Mit Pessimismus & als Realist erreicht man schlecht große Ziele, man muss groß träumen 🫶🏻 Bin aber seit meiner Kindheit sehr positiv, selbst als ich gemobbt wurde stand ich jeden Tag mit einem echten Lächeln auf der Matte✨ Hab wegen meinem Optimismus schon sehr viel erreichen können❤️

Realist

so eine mischung aus allem irgendwie kommt auf die situation und das thema an

Realist

mit Hang zum Pessimismus, weil ich erkennen muss, dass offensichtliche Dinge von vielen Menschen trotzdem ignoriert werden und das dann das Miteinander erschwert

Immer anders, kommt auf meine Laune und das Thema an