Was gibts denn da noch? Realist, Pessimist, Optimist, Romantiker...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hedonist, Nihilist, Rationalist...

Ein pessimist ist ein optimist mit rechlich erfahrungen.

LaesaR
Fragesteller

Den kannte ich schon- nicht so witzig...

Es gibt Idealismus, Materialismus, Realismus, Rationalismus, Sensualismus, Psychismus, Monadismus, Mathematizismus, Phänomenalismus ....

3 Leute im Tunnel- Pessimist- Optimist--Realist. Pessimist meint, da geht nix mehr, Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels, Realist sieht den Zug. Und der Lockführer sieht die drei idioten auf der Schiene.

LaesaR
Fragesteller

Ok, der ist gut :))

Hmmm ... da gibt es z.B. auch die Gegensätze Altruismus versus Oportunismus. Beide Seiten halten ihre Position für die realistischere Betrachtungsweise.