Was gibts denn da noch? Realist, Pessimist, Optimist, Romantiker...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hedonist, Nihilist, Rationalist...

44

Träumer, Feigling...

0

Possibilist, Determinist, Antinatalist, Feminist, Veganer, Buddhist, Utilitarist (negativer Utilitarist), Atheist, Agnostiker (atheistische A`s und theistische A`s), Moralist, Okkultist, Anarchist, A-Romantiker, Egoist, Narzisst, Neosozialist, Kommunist, Kapitalist, Hedonist ...

Es gibt Idealismus, Materialismus, Realismus, Rationalismus, Sensualismus, Psychismus, Monadismus, Mathematizismus, Phänomenalismus ....

Ist es eigentlich nur gut ein Optimist zu sein, oder gibt es eventuell Nachteile und wie steht es mit Pessimisten und Realisten (und auch Possibilisten)?

Also, Ich habe mir in jüngster Vergangenheit eine gänzlich andere Mentalität angeeignet die weit von meiner damaligen abweicht. Früher war Ich ein ziemlicher Pessimist, und sah alles vollkommen schwarz. Nun ist es so (zumindest seit Ich bei GuteFrage.net dabei bin), habe Ich diese Mentalität aufrechtzuerhalten, was jedoch schwer ist.

Außerdem natürlich läuft nicht alles unbedingt so wie geplant, aber wenn man es erwartet und dann noch zusätzlich leider enttäuscht wird, ja kann man denn da immer noch positiv eingestellt sein, selbst wenn man auf die Nase fällt?

Es geht mir nicht darum, dass Ich meine Einstellung ändern will, nur Ich möchte Wissen was ungutes am Optimismus sein könnte oder eventuelle Nach/- und Vorteile des Opti's. Weiters gilt ja, ein Pessimist ist zwar ungut, aber er kann auch hin und wieder Recht haben. Vorallem wie sieht es mit der Gesundheit aus für Opti's.

Eure Meinung.

...zur Frage

Ein Optimist sagt, dass Glas ist halbvoll. Ein Pessimist sagt, dass Glas ist halbleer. Was sagt ein Realist?

...zur Frage

Optimist, Realist und Pessimist?

Ich Lese in letzter Zeit öfters Wie über Optimist, Realist und Pessimist. Was ist das eigentlich. Kann mir jemand kurz erklären was das ist und de Unterschied untereinander?? Danke im voraus!

...zur Frage

Was ist besser, Realist, Optimist oder Pessimist zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?