Wie würdet ihr einen solchen Menschen beschreiben?

Achso was mir auch auffällt ist dass er extrem salzig ist wenn ich mit 16-17 manchmal noch mit meiner Mutter kuschele. Also nicht mit ihr auf die Couch aber sehr lange umarmungen. Einmal meinte er ,,Wielange ich noch meine Mutter besteigen würde'' was mich sehr verletzt und gleichzeitig auch extrem angewiedert hat

6 Antworten

Diesen Mann zu beschreiben fällt mir ohne Schimpfworte sehr schwer...😠

Offensichtlich ist das er deine Mutter zur Partnerin gewählt hat, aber du da keine Rolle spielst. Er sucht Dinge an denen er sich hochziehen kann um dich seelisch zu zerstören. Noch trauriger ist jedoch das Verhalten deiner Mutter. Kein Mann soltte sich zwischen dich und deine Mutter drängen dürfen. Das hätte sie schon vor 4 Jahren unterbinden müssen. Gibt bestimmt Erklärungen warum sie sich so passiv verhält, aber keine entschuldigt das. Egal ob es da eine gewisse Abhängigkeit gibt oder nicht. Sie hätte ihn schon längst rausschmeißen müssen. Unfassbar.

Dir hingegen jetzt etwas mit auf den Weg zu geben ist schwierig. Ausziehen ist eine Möglichkeit. Auch wenn du deine Mutter liebst, darf dich, ihre Beziehung mit diesem Typ nicht belasten. Das geht garnicht.

Du bist auch nicht für ihr Leben verantwortlich, sondern umgekehrt. Sondern sie für deines. Besonders als du 12 oder 13 warst.

Hoffentlich konnte ich dir damit ein wenig helfen🙏🤗🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ich die einzige die es komisch findet, dass sich hierbei alles ums essen dreht und der Mann anscheinend nicht versteht, dass du a) nicht einkaufen gehen kannst weil du noch Schüler bist und b) auch Hunger hast und essen möchtest und c) sich wundert, warum du anscheinend nicht in der Essensplanung eingeplant wirst?

Was sagt deine Mutter dazu? Warum isst sie denn auch alle Brötchen auf ohne dir was übrig zu lassen? Meine Mutter wäre lieber verhungert, als dass ich nichts zu essen gehabt hätte oder mir was extra hätte machen müssen.. find das von den beiden „erwachsenen“ nicht okay und kann dich total verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Spongeyy
Fragesteller

Meine Mutter findet es auch total schlimm wenn er mit einem Jugendlichen anfängt über essen zu streiten. Sie sagt dann ihre Meinung und er ist beleidigt. Aber groß was unternommen hat sie nichts

paradox1899  30.01.2022, 14:26

Zu C) :

Möglicherweise eine Erziehungsmaßnahme, weil man nicht bis zum Mittag im Bett bleiben muss, oder dergleichen.

Hier stehen ja schon viele gute Antworten.

Was mir auffällt...

Er kann es nicht haben, dass du (noch) ein inniges Verhätnis zu deiner Ma hast, kuschelst in dem Alter mit ihr (finde ich völlig ok) und beleidigt dich. Er will deine Ma und auch sonst nix mit ihr teilen👿. Schlimm.

Gute Nerven weiterhin und gut, dass deine Ma zu dir hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Eltern haben für ihre Kinder zu sorgen. Es ist nicht deine Aufgabe, den Unterhalt für euch zu bestreiten. Wenn er Vater spielen und deine Mutter vögeln möchte, soll er auch dafür sorgen, dass genug zu essen auf den Tisch kommt.

Das würde ich dem auch genau so sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Hallo!

Was nutzt dir eine Diagnose? Die einzig richtige Therapie wäre Trennung. Aber leider gibt es viel zu viele Frauen, die so etwas mit sich machern lassen und irrigerweise denken, sie könnten ohne diesen Mann nicht leben. Ich kenne auch so ein 'Exemplar', bei dem ich fassungslos bin, was seine Frau ihren Kindern aus erster Ehe zumutet.