Wie würdet ihr eine Todesstrafe finden und ab wann sollte sie eingesetzt werden?

11 Antworten

Ich finde bei Mord und vergewaltigung.

Beim Mord: Die Familie trauert ihr Leben lang. Nicht rückgängig machbar.

Bei der Vergewaltigung: Ein Mensch ist für sein Leben lang traumatisiert und zurückhalten.

Und wenn man Klimakleber ist.

Solange sie NACHWEISLICH schmerzlos ist, habe ich kein Problem damit, wenn sie bei wirklich kranken Taten eingesetzt wird

Finde ich gut. Insassen kosten dem Staat viel Geld und bessern sich nachdem Aufenthalt meistens nichts. Jeder 2. wird nach Freilassung wieder rückfällig (DE). Denke eine Todesstrafe oder eine anständige Therapie würde es mehr tun.

Wie würdet ihr eine Todesstrafe finden

Falsch.

und ab wann sollte sie eingesetzt werden?

Gar nicht.

auf jeden Fall für eine Mörder wenn es sicher ist.Und für einen Sadisten, und dann aber auch bis zum Lebensende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansikanzie
Fragesteller
wenn es sicher ist.

Ist unmöglich

peter2023239  15.11.2023, 15:48
@Hansikanzie

findest du es nicht richtig oder das man sich nicht sicher sein kann das einer Schuldig ist

peter2023239  15.11.2023, 16:41
@Hansikanzie

bei vielen ist man sich ganz sicher, Lebenslang gibt es sowieso nicht egal wieviel Morde er begangen hat