wie würdet ihr das machen heute?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

zuerst reiten und erst später pool 71%
vorher UND nachher pool 21%
zuerst pool, dann reiten 7%

6 Antworten

zuerst pool, dann reiten

Da ich nicht empfehle nach dem reiten ohne duschen in den Pool zu gehen, wäre das die bessere Lösung.

Denn reiten, duschen, Pool, duschen ist ja doppelt gemoppelt.

Zudem ist das von den Temperaturen für dich und das Pferd (je nach dem was ihr machen wollt) ggf. auch angenehmer, wenn du es erst etwas später wenn es kühler ist machst.

verreisterNutzer  10.07.2023, 16:25

ich würde vorm pool mich sowieso bei der gartenbrause abduschen

Da ich schon seit 3 Uhr auf den Beinen bin,

in den Stall, wenn ich da raus komme, wird es ca. 22 Uhr sein.

Dann ab unter die Dusche und ab ins Bett

zuerst reiten und erst später pool

Abschminken entfällt ohnehin.

Es würde mir nicht einfallen, vor dem Reiten zu duschen oder sowas. Und wenn es beim Pferd länger dauert, entfällt der Pool eben; ist doch unwichtig.

Weder noch?

Reiten bei dem Wetter nicht vor 22/ 23 Uhr, es ist viel zu warm, das Herz-Kreislaufsystem des Pferdes ist für so eine Belastung nicht ausgelegt, wenn es dann auch noch einen Erwachsenen tragen und Leistung bringen soll.

Auf 21/22 Uhr kann man mal leichte Bodenarbeit machen.

Pool ist so gar nicht mein Ding, die Kombination aus Lichtbrechungsindex und UV-Index heute ist mir einfach zu risky für meine schöne, tätowierte Haut, außerdem mag ich kein Chlor am Körper.

Plan meinerseits für heute: Nach dem Dienst kurz in den Stall, sauber machen und Pferdchen verwöhnen, dann auf ein Konzert, danach wieder an den Stall, 1,2 und 3 bewegen, 4 hat Pause.

Reiten, abschminken, kurz abbrausen, Pool, duschen.

Sollte man eigentlich als Kind gelernt haben, dass man nicht dreckig und schwitzig in Schwimmbecken geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
verreisterNutzer  11.07.2023, 09:40

das tu ich sowieso nicht, bevor ich in den pool gehe braus ich mich sowieso kurz bei der gartenbrause ab

verreisterNutzer  11.07.2023, 11:00
@Grauling0605

ob ihr vorher in den pool würdet und erst später in den stall oder umgekehrt
ich konnte mich nicht entscheiden und wollte es dann halt so machen wie die mehrheit abstimmt