Wie würdet ihr das lösen?

9 Antworten

Steh mit ihm früh auf und etabliere eine gemeinsame Routine mit Meditation und gutem Frühstück, vielleicht sogar vorher noch Sport :) Es stärkt auf jeden Fall das Gemeinschaftsgefühl!

Ich schlafe eigentlich auch etwas länger, stelle aber gerade meine Routine um und merke, dass mir das tatsächlich gut tut.

Alle erfolgreichen Menschen stehen früh auf. Auch Weisheitslehrer wie z. B. Sadhguru sagen, dass man morgens um 6:20 Uhr meditieren soll. Im Arabischen gibt es auch entsprechende Lebensregeln. So viele können sich nicht irren ;)

Wenn er aufsteht kann er die Rolladen ja runtermachen.

getrennte Räume sind absolut nicht doof. Mein Partner und ich haben sogar getrennte Wohnungen in verschiedenen Stadtvierteln.

Eine Freundin schläft immer getrennt, da ihr Mann schnarcht wie ein Sägewerk,

Und: miteinander Sex haben, kann man doch immer noch.

Wenn ich so lichtempfindlich wäre, würde ich einfach eine Schlafmaske aufsetzen. Dann kann er die Rollos oben lassen und ich hab es trotzdem visuell dunkel.

Ich finde das sehr rücksichtslos von ihm.

Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, die Rollläden nicht ganz zu schließen, so dass er sieht, ob es draußen hell ist.

Stell ihn vor die Wahl: entweder ein Kompromiss oder ihr schlaft in getrennten Räumen. Letzteres wird er nicht wollen, aber dann muss er dir entgegen kommen.