Mein Freund geht immer zu spät schlafen & hält mich wach - was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich könnte man jetzt antworten, Kopfhörer für ihn und eine Schlafmaske für Dich (Kein Ton und kein Lichtgeflackere mehr), aber ich denke, diese Sache geht eigentlich schon weiter bzw. tiefer.

Es geht hier auch um Rücksichtnahme, was ein fundamentaler Bestandteil einer Beziehung in der Menschen (auf engem Raum) zusammenleben (müssen), ist. Noch dazu bei einer so wichtigen Sache wie das Schlafbedürfnis.

Ich halte es im Grunde für ein Unding, dass sich hier einer der Beteiligten mit seinen Wünschen durchsetzt ohne Rücksicht auf die Belange des Anderen.

Das solltet ihr unbedingt klären und Regelungen finden, die für BEIDE akzeptabel sind.

Genau! Funk-Kopfhörer. Ausserdem sollte er rücksichtsvoll sein.... Sich dem Bett leise nähern und sich dann so dezent reinlegen dass du nichts davon mitbekommst.

Ansonsten Erziehungsmaßnamen... Dreh den Spieß anders rum. Sollte er mal auf dem Sofa einschlafen, machst du den Fernseher an und drehst ihn so laut, dass er davon aufwacht, anschl. schmeißt du dich aufs Sofa und sagst ENTSCHULDIGUNG.

Dann schaust du ihn liebevoll an, lächelst und sagst... Siehst du, so ergeht es mir manchmal in der Nacht. Jetzt lass uns nicht streiten - Küsschen! und schlaf weiter!

Wenn Ihre Anziehungskraft nicht zur Ausziehungskraft wird, würde ich mal nachdenken. Fernsehen ist der tödlichste Sex-Killer, den es gibt. Da gibt es kein Kuscheln, Streicheln und Drücken. Nur flackernde Bilder. Tote Welt in Bildern. Wer in diese Welt abfährt, ist nicht mehr mit Gefühlen ausgestattet.

gh7401 26.10.2012, 04:35

Der normale Mensch ist mit einem Gedächtnis für ca. 4 - 6 Sekunden ausgestattet. Das wissen die Film- und Fernsehleute. Achten Sie mal drauf: alle 5 Sekunden bekommen Sie etwas Neues vorgestellt, man verlässt sich darauf, dass Sie das Vorherige vergessen haben. Ich kann das nicht aushalten, mein Gedächtnis ist ca. 17 - 20 Sekunden lang. Da treten jede Menge Widersprüche auf, die mein Gehirn dann auflösen muss. Stress pur. Da ist für mich Streicheln und Kuscheln besser, das geht auch länger als 5 Sekunden.

0

Lass dir des net gefallen setzt dich durch und stell den Strom an wenn es sein muss sag ihm mal das man in einer Beziehung Kompromisse schließen muss oder sucht ne Wohnung wo ihr ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer habt dann kannst du in Ruhe schlafen und er solange Fernsehen wie er will!!!

Ihm Kopfhörer kaufen wäre ein Anfang :-) Weihnachten ist ja bald

slideagain 26.10.2012, 03:32

Nette Idee, die habe ich ihm schon gekauft, aber er nutzt sie eher selten und das Geflackere vom TV bleibt leider :-(

0

Zieh dir einfach sexy Unterwäsche an,und stell dich vor dem Fernseh, und zieh ihn ins Schlafzimmer da kein Mann wiederstehn:) außer es läuft Fußball :P

Was guckt der denn für´n Schrott,das er sich nicht mir dir beschäftigen kann?Soll er doch lieber an deinen Knöpfen spielen,anstatt mit der Fernbedienung zappen.

Trennwand und Kopfhörer

Was möchtest Du wissen?