Wie würdet ihr darauf reagieren wenn euch ein Typ mit "Hey" anschreibt?

Wavy007  09.07.2021, 12:34

Ich wüsste mal gerne was du geschrieben hast und wir es gelaufen ist also falls du das noch liest würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

Gatsby32
Fragesteller

Ich habe einfach nur kurz gesagt woher ich sie kenne und gefragt wie ihr es geht. Daraus hat sich dann auch ein längeres Gespräch entwickelt. Trotzdem ist Ansprechen immer besser:)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch ein Junge, denke aber, dass sie das etwas langweilig finden würde.

Kenne selber dieses Problem, wie soll ich bloß das Mädchen anschreiben?

Kan dir nur sagen, denk nach, vllt fällt die was Kreativeres aber nicht zu Übertriebenes ein, aber auf jeden Fall solltest du irgendwie hinschreiben wer du bist (kennt sie deinen Namen?, vllt bin ein/der Typ von der Party, äußere Erkennungsmerkmale, etwas woran sie dich erkennt)

Benutzer17M  30.07.2020, 14:33

viel Erfolg!

Wenn dir nicht besseres einfällt, kannst du auch ruhig mit Hey anfangen, solltest aber die bereits oben genannten Erkennungsmerkmale anführen. Sie wird hoffentlich verstehen, dass es schwer ist, sie anzuschreiben, und wenn der Chat gut verläuft, wird das keine Rolle mehr spielen, wie du angefangen hast (hoffentlich)

Ist doch ein guter Anfang. Aber sieh zu, dass ihr eine vernünftige Gesprächsgrundlage schafft und nicht nur "wie geht's", " Oh, das ist aber schön" Usw. schreibt, sprich, dass es nicht gezwungen rüber kommt. Und konzentriere dich nicht zu sehr aufs schreiben, das echte Leben ist wichtiger um tiefer gehende Kontakte zu knüpfen!

ich würde lieber mit einem Kompliment anfangen, kreativ... persönlich....

"Hey" oder "Hi, wie geht's" ist langweilig und belanglos. Ob du eine Antwort bekommst hängt davon ab, ob sie sich gerade sowieso langweilt.

Natürlich hast du die Möglichkeit, sie im realen Leben anzusprechen. Diese Möglichkeit solltest du erschaffen, wenn du Interesse an ihr hast. Schreibe ihr:

"Hi, Susanne. Ich bin Thomas, wir haben uns bei der Party letzte Woche bei Patrick gesehen. Ich war da so beschäftigt, dass ich verpasst habe mich mit dir zu unterhalten. Schlechte Idee. Ich würde das gerne nachholen. Am Freitag sitze ich um 16 Uhr im Kaffee "An der Sonne", Friedrichstraße 8. Ich würde mich freuen, wenn du dazu kommst, ich spendiere den Kuchen um meine Versetzung zu feiern. :-) LG Thomas"

Sei also einfach, klar und direkt. Bleibe dabei knapp, denn richtige Gespräche funktionieren in 3D viel besser. 90% der Kommunikation finden non-verbal statt, also per Tonfall, Körpersprache, Pausen, usw. Komme also so schnell wie möglich aus diesem Internet-Mist raus. Schlage gleich aktiv ein Treffen vor. Wenn sie antwortet, dass sie keine Zeit hat, frage sie einmal nach einem Alternativ-Termin. Wenn sie nicht auf Anhieb einen anbietet, halte dich fern. Dann hat sie keine Lust und jedes Nachhaken wäre aufdringlich.

Gatsby32
Fragesteller

Das "keine möglichkeit mit ihr zu sprechen" war wohl etwas missverständlich. Damit meinte ich einfach, dass ich sie nicht auf einer regulären Basis sehe. Ich weiß aber was du meinst. Danke für die Antwort!

mjutu  30.07.2020, 16:52
@Gatsby32

Viel Erfolg und viel Spaß! Danke daran, dass du sie zunächst ja mal nur näher kennenlernen willst. Vielleicht ist sie so dufte, wie sie wirkt, vielleicht nicht. Falls du einen Korb bekommst, ist das ein Erfolg: Auch dann hast du etwas wichtiges über sie erfahren.

Schreib sie an. Schreib aber auch dazu, woher du sie kennst. GLG und viel Erfolg-