Wie würdet ihr damit umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

In solchen Situationen ist es oft am besten, Deeskalation und Sicherheit zu priorisieren. Versuche, direkten Kontakt zu vermeiden und gehe deinem eigenen Weg ruhig weiter. Augenkontakt zu vermeiden kann auch helfen, die Situation nicht zu verschärfen.

Es ist eine gute Entscheidung, nicht auf Provokationen einzugehen und im Notfall die Flucht zu ergreifen. Deine Sicherheit hat oberste Priorität.

Die Begegnung mit dem Typ möglichst vermeiden.Wenn solche Typen zustechen werden sie oft für geistig unschuldig erklärt von unseren Richtern. Jedenfalls las ich das in der Presse.

vorweg ich bin kein Rassist oder sonst irgendwas in der Art

Bist Du Dir sicher? Ich glaube Dir gerne, aber irgendwas muss Dich ja zu dieser unerheblichen Information bewogen haben. 🤔

Wie würdet ihr damit umgehen?

Da Du jetzt kein konkretes Beispiel genannt hast, kann man das schlecht beurteilen.

ich fahr normal rechts auf dem Bürgersteig und er meint mal so respektlos zu sein und richtig nah an mir vorbei zu fahren.

Er war wohl nicht weniger respektlos als Du. Was zur Hölle hast Du mit einem E-Scooter überhaupt auf dem Gehweg zu suchen? Fahr gefälligst auf der Straße!

iamRasK
Fragesteller

Welche Information?

Zudem empfehle ich dir den Teil der Frage erneut zu lesen, um zu verstehen wer den E-Scooter gefahren ist, wo wäre ich respektlos?

simonpeters1979  10.09.2023, 18:06
@iamRasK

Vielleicht solltest DU Deine Frage nochmal lesen. Du hast geschrieben, dass du mit dem Escooter auf dem Bürgersteig gefahren bist:

Letztens bin ich mit meinem Tick scooter gefahren ..., ich fahr normal rechts auf dem Bürgersteig

Respektlos seid ihr also beide gewesen. Daher würde ich das Maul nicht zu weit aufreißen.

iamRasK
Fragesteller
@simonpeters1979

Oh da fällt mir was auf "Trick Scooter" mein ich, kannst du damit was anfangen? Dass ich kein E-Scooter fahre hätte man sich denken können. Also wegen keinem "E" davor.

Was hat das mit Rassismus zu tun? Deutsche Nazis verhalten sich mindestens auch so radikal wie dieser "Herr".

Du redest davon wie er sich fühlt jedoch können wir nicht wissen wie er sich ausgibt da keine genaue Informationen genannt werden sondern drückst nur aus wie du es empfindest.

Das was du mit den E-scooter beschreibst sagt mehr über dich aus als über den Typen der vielleicht auch nur ausversehen an dir nah her angefahren ist. Schon allein mit den runterreißen wollen zeigt mir was für ein Art Mensch du bist.

Such dir Aufmerksamkeit von woanders.

iamRasK
Fragesteller

Er hat mich schon von weitem gesehen, was bin ich denn für eine Art Mensch? Regt dich unnötiges Verhalten anderer nicht auf?