Wie kann man mit emotionales Essen aufhören?

2 Antworten

Hatte genau das gleiche . Man sollte sich nichts mehr zum Essen kaufen was man nicht braucht für eine Normal Ernährung also , keine Süßigkeiten mehr kaufen . Seine Mitmenschen ( Familie , Freunde Partner etc) drauf aufmerksam zumachen das sie das auch nicht tun sollten und oder das sie auch nichtmehr essen anbieten. Das wichtigste sich selber versuchen zu kontrollieren, z.b nicht extra zum nächsten lidl laufen um sich wieder was zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich würde vielleicht mit dem Hausarzt mal darüber sprechen. Weiß nicht, ob da ein Psychologe helfen kann.

Kannst du denn kontrollieren, was du isst? Vielleicht könntest du versuchen, es in Gesundes zu ändern, Obst und Gemüse. Damit würdest du vielleicht nicht zunehmen.

Alles Gute.

LG

Itsme1521
Fragesteller

Ich kann nicht kontrollieren,was ich esse.

Ich bedanke mich für diese Antwort.