Wie würde man den modernen "Nerd" beschreiben?

6 Antworten

Modernes und zeitgemäßes Aussehen (Frisur, Kleidung, Brille), hohe Intelligenz, und unteranderem größere Beliebtheit bei den Anderen.

LG

League of legends gamer mit energydrink-Sucht

Babylon 5 Fan

Sammelkartensammler

Regt sich über Misserfolge im Spiel übertrieben auf

Spielt jedes Spiel auf Platinniveau

Weniger gebildet, als die Nerds von früher

Tyldu  02.01.2020, 23:48

du solltest nerds nicht mit gamern gleichsetzen

Puuuuh schwer... also ich habe jetzt zwei Begriffe eingefügt. Nerd und geek.

Der nerd feiert irgendwelche fiktiven Dinge sammelt epische Gegenstände bei wow oder vergleichbaren spielen und freut sich einen Ast ab das er in einer virtuellen Welt virtuelle Gegenstände hat die super selten sind aber praktisch garnicht vorhanden. Anders als beim geek würde ich jedoch auch beruflichen Misserfolg beim Nerd hinzusprechen.

Nerds sind meiner Erfahrung nicht die charmanten lustigen Kerle wie bei big bang Theorie sondern eher traurige gestalten, Kellerkinder.

Geeks wiederrum sind auf ihrem Themengebiet sehr erfolgreich und interessieren sich neben Fantasy und Videospielen tatsächlich für irgendeine praktischen Dinge wie Computer Mathematik Chemie oder Physik. Der klassische Nerd kann eigentlich nur sein skill Level und Talentbaum berechnen

Ich finde ein Nerd ist nach wie vor derjenige, der den ganzen Tag zockt, oder sich mit dem PC beschäftigt und sonst kaum soziale Kontakte hat bzw. mehr Wert auf soziale Kontakte im Internet legt, wie real. Quasi ein Fachidiot.
Heute aber eher der Durchschnittstyp, der in Schule/Beruf nicht sehr erfolgreich ist.

Analphabet42  04.01.2020, 12:31

Ich fühle mich angesprochen...

Stars (Streamer), Vermögend (gut bezahlte IT Jobs), die eigentlichen Regenten der Welt (Ohne sie läuft im digitalen Zeitalter nichts mehr)