Wie wirkt sich ein zu schwacher Zündfunken auf den 2 Takt Motor aus?

1 Antwort

Solange das Gemisch gezündet wurde, war der Funke noch gut. Ist er zu schwach, erfolgt keine Zündung. Aussetzer sind zu hören und der Motor läuft stotternd. Kommt es zu unregelmäßigen Zündungen, kann es zu höheren Verbrennungstemperaturen kommen. Im schlimmsten Fall kann der Kolben klemmen.

Nitram  27.06.2023, 20:14

Das kenne ich auch schon aus eigener Erfahrung aber lange fährt man ja so nicht.